Könnt ihr mir gute Point & Click Adventure Spiele für den PC nennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klassiker "Sam&Max" (bzw. die relativ neuen zugehörigen Episoden) sowie "Day of the Tentacle" fallen mir spontan ein. Die Baphomets Fluch-Teile haben mir auch sehr gefallen. "A Vampire Story" - wenn es etwas aktueller sein darf.

Welche Teil von Baphomets Fluch ist denn der Beste, deiner Meinung nach? Mir ist es so gesehen egal, ob die Spiele älter sind oder aktuell. Spiele "heute" noch gerne ZackMcKracken, Maniac Manson, oder wie das heißt. (ist das nicht so was, wie "Day of the Tentacle"?)

0
@hutzel08

Unterm Strich finde ich alle gut, wobei der erste die kniffligeren Rätsel und die spannendere Geschichte hatte, der zweite dafür mehr Humor (hab' jüngst gehört, es gäbe einen dritten, muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein >.< Schockierend...). Ich muss allerdings gestehen, beide Teile lange nicht mehr gespielt zu haben. Maniac Manson ist der Vorläufer von DotT, aber die Vorkenntnisse sind nicht nötig. DotT ist jedenfalls mein all-time-favourite unter den Point&Click-Adventures.

0

Wie wäre es mit "The Vanishing of Ethan Carter"
Zwar kein Klassiker, dafür aber super Grafik und tolle Story!



The Book Of Unwriiten Tales finde ich ganz gut. Natürlich muss es nicht heißen, dass es dir auch gefallen würde aber mir gefällts. Dann noch Geheimakte Tunguska und den Nachfolger Geheimakte 2 - Puritas Cordis und Black Mirror.

Kennt ihr ein Programm zum Point and Click Adventure zu programmieren?

Hallo, ich würde gerne ein Point and Click Adventure programmieren. So etwas in Richtung Deponia. Gibt es ein Programm mit dem man so etwas machen kann. (in Richtung RPG Maker, aber halt für Point and Clicks) Danke

...zur Frage

Suche gutes point and Click adventure wie Ankh

für den pc :)

...zur Frage

Minecraft Wenn Wasser berührt = Teleporten?

Hallo!

Ich baue grade eine Adventure Map und brauche eure Hilfe Beim Jumpn Run Teil möchte ich unten Wasser platzieren und wenn ein Spieler auf das Wasser fällt bzw Wasser berührt soll er zurück zum Start teleportiert werden. Wisst ihr wie das geht? Bitte ganz genau erklären :D Version 1.8 :)

...zur Frage

Gibt es ein Spiel wo man nebenher was ersichtliches aufbaut?

Hallo Zusammen,

ich suche Spiele wie Assasins Creed 2 wo ich meine Story mache und nebenher etwas ersichtliches aufbauen kann (wie zum beispiel die Burg in AC2). Ich sehe also im Spiel konkret die Änderungen für die ich gezahlt habe.

Dies können Spiele sein wo ich zum Beispiel eine Firma leite oder was komplett neu Aufbaue. Es solte aber kein Strategiespiel sondern schon ein Action/adventure Spiel sein.

Kennt jemand solche Spiele?

Vielen dank im Vorraus

Freundliche Grüße

...zur Frage

[Spiel] Maniac Mansion: Existiert das Kettensägen-Benzin doch?

Hallo Leute,

ihr kennt ja sicher das uralte Spiel Kultspiel Maniac Mansion von 1987 und die Sage um die Kettensäge und das fehlende Benzin, die bis heute Gerüchte schürt. Generationen von Spielern mühten sich Jahrzehnte lang ab, man kann zwar die Kettensäge in der Küche nehmen, aber trotz intensiver Suche fand niemand das Benzin. ⛽ Doch nun las ich das hier im Netz, ist das wirklich wahr, wurde herausgefunden, wie man das Benzin herstellt? 😱 Das wäre eine Sensazion der Computerspielegeschichte!

Die Kettensäge fand ich in der Küche. Ich konnte sie zwar mitnehmen, doch sie war zu nichts zu gebrauchen. Jedesmal, wenn ich sie benutzen wollte, hieß es, daß sie kein Benzin habe.
Ich kam der Lösung auf die Spur, als ich entdeckte, daß man mit dem grünen Schwamm aus Cousin Teds Badezimmer nicht nur die Entwicklerflüssigkeit aus der Pfütze unter dem Haus aufsaugen konnte, sondern auch Wasser aus jedem Wasserhahn. Umgekehrt konnte man in dem Glas aus der Vorratskammer nicht nur Wasser transportieren, sondern auch die Entwicklerflüssigkeit. Neugierig geworden probierte ich weitere Kombinationen aus und gab schließlich auch noch den Farbentferner dazu. Und plötzlich hatte ich Benzin hergestellt!
Zum Mischen der verschiedenen Flüssigkeiten braucht man allerdings die Schale in der Dunkelkammer. Dann geht man wie folgt vor. Zuerst muß man den mit Entwicklerflüssigkeit getränkten Schwamm in der leeren Schale auswringen. Danach ist die Schale voll und der Schwamm trocken. Jetzt den trockenen Schwamm in das Glas mit Wasser tunken. Das Glas ist leer und der Schwamm voller Wasser. Nun mit dem Glas die Entwicklerflüssigkeit aus der Schale schöpfen. Die Schale ist leer und das Glas voller Entwickler. Jetzt den Farbentferner in die Schale kippen. Nicht davon beirren lassen, daß es als Verschwendung bezeichnet wird. Das heißt lediglich, daß man nun keinen Farbentferner mehr hat, um den Farbfleck von der Geheimtür zu wischen. Nun den Entwickler aus dem Glas in die Schale zu dem Farbentferner kippen. Es zischt hörbar. Zuletzt den Schwamm mit Wasser in die Schale tunken. Jetzt ist die Schale leer und das Gemisch im Schwamm ergibt Benzin. Achtung: das funktioniert nur mit radioaktivem Wasser aus dem Pool. Zum Schluß den benzingetränkten Schwamm mit der Kettensäge benutzen.

...zur Frage

Point and click Adventure gesucht (ähnlich wie the inner World ,deponia,Geheimakte etc. )

Hallo,

Ich suche ein pc spiel ein click and point Adventure ich kenne

The Night of the rabbit Deponia 1,2,3 Geheimakte1,2,3 The inner World Edna brichtaus Harveys neue Augen ä

Keine online spiele und bitte keine Zulu alten spiele , am besten spiele mit Comic Stil. Verrückte spiele wie the inner World mag ich sehr sehr gerne. Geheimakte ist gut doch mag ich nicht so gerne ein Spiel mit Menschen was mit point and click zutuen hat (außer im Comic Stil eben. )

Ich hoffe auf viele Antworten

LG nina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?