Könnt ihr mir bitte bei der Aufgabe 1.a) helfen oder Hinweise geben. Wäre super nett, wenn ihr helfen könnt.?

1 Antwort

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt es auch bald mit dem Text- und Leseverständnis und der Beantwortung von Fragen zum Text.

Übersetze die Wörter und Textstellen, die du nicht verstehst, mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Markiere Textstellen, die für die Beantwortung der Frage(n) wichtig sind, farblich (in verschiedenen Farben).

Schlüsselwörter in der Aufgabenstellung sind conflicts und contradictions, im Text sind das z. B. while, young / old, adults / children/teenagers, force, expectations, age group, peer group, rebel, provocative

Schreibe deine Antwort erst selbst und stelle sie dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein so wird ein Schuh draus.

AstridDerPu

Lakanlakan
Fragesteller

Können sie mir dann bitte die Aufgabe erklären, verstehe es nicht. Danke