Können wir Visionen bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich sag mal so... jeder mensch erlebt mal in einem Traum ein ereignis das durchaus irgendwann mal passieren kann. Deja-vu genannt und Visionen sind zwar selten aber durchaus wahre Phänomene.

Was du meinst sind Hellseher die Morde und so aufklären können, jedoch sind viele Gaukler und haben glück oder wissen von den geschehen und wollen nur eindruck schinden :)

mit remoteviewing würde das gehen. fast unglaublich, aber wahr, ^^ da gibt es so einige berichte im internet und bücher wenn dich das interessiert,

Ja.

Wir Menschen gehören zu zwei Welten: Zur materiellen Welt und zur geistigen (inneren) / Bewußtseins-Welt.

Im mehrheitlichen "Normal"fall ist unsere Aufmerksamkeit auf die materielle Welt gerichtet - das schließt auch unseren materiellen Körper ein.

Im Traum jedoch erfahren wir eine andere, geistige, Welt - das weiß so ziemlich jeder Mensch. Aber es gibt verschiedene Qualitäten von "Traum" - auch das wissen viele.

Daß man darüberhinaus auch anders geartete Erlebnisse haben kann, die der Qualität von Träumen ähneln bzw. aus der selben "Quelle" stammen, wissen nur wenige.

C.G. Jung ist einer, der sich intensiv damit beschäftigt hat.

"Visionen" oder "religiöse innere Erfahrungen", symbolhafte Bilder oder Geschichten können wir auch außerhalb des Schlafes erleben.

Und man kann sich die Frage stellen, ob alle diese Phänomene - Träume, Visionen, "Eingebungen" usw. - aus dem eigenen Unbewußten oder dem "kollektiven Unbewußten" stammen.

fliegen sehen alles in zeitlupe?!

man hört es ja immer wieder: fliegen sollen in zeitlupe sehen können. deswegen weichen sie auch immer so schnell aus wenn man sie erschlagen möchste. aber wie ist das möglich?! die fliegen können doch nicht einfach die zeit verändern? :D hoffe ihr könnt mich da mal aufklären^^ danke

...zur Frage

können Pferde Psychosen bekommen?

Können Pferde Psychosen bekommen? Wenn denen Ketamin gespritzt wird? Ich weis hört sich blöd an :D

...zur Frage

PC Spiele, wo man Fälle lösen muss

Hey, ich suche ein PC Spiel, wo man Mordfälle aufklären muss, sowas mache ich total gerne. CSI Spiele habe ich schon alle. Hättet ihr Vorschläge? Aber bitte keine Wimmelbildspiele. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Visionen, Vorahnungen glaubt ihr das es so etwas gibt oder ist das Unfug?

...zur Frage

Hilfe! Ich habe Visionen

Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem, und zwar habe ich schon immer einen Neigung zu vielen Träumen gehabt. Jede 2. Nacht träume ich irgendetwas... Immer mal bekommen ich jedoch auch eine Art von Visionen oder Tagträumen. : ich mache irgendetwas, und plötzlich werden die Geräusche um mich rum ausgeschaltet , meine Augen fallen zu und ich träume irgendwas dh. eine Art Film spielt sich in meinem Gehirn ab. Ich kann das nicht steuern oder beeinflussen. Nun mein Problem: In letzter Zeit treten diese "Visionen" häufiger auf und ich hatte das auch schon 2 mal in der schule. Keiner kann das nachvollziehen, und alle sagen ich würde mich nur in den Mittelpunkt schieben wollen. Das stimmt garnicht! 3 mal sind diese Visionen schon wahr geworden, das kann aber auch nur dummer Zufall sein. Wie ich mir vorstellen kann. Gibt es Leute, die das auch haben und mir Tipps geben können wie das wieder weg geht? Bitte helft mir! LG LadyTwo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?