Können wir Visionen bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich sag mal so... jeder mensch erlebt mal in einem Traum ein ereignis das durchaus irgendwann mal passieren kann. Deja-vu genannt und Visionen sind zwar selten aber durchaus wahre Phänomene.

Was du meinst sind Hellseher die Morde und so aufklären können, jedoch sind viele Gaukler und haben glück oder wissen von den geschehen und wollen nur eindruck schinden :)

Ja.

Wir Menschen gehören zu zwei Welten: Zur materiellen Welt und zur geistigen (inneren) / Bewußtseins-Welt.

Im mehrheitlichen "Normal"fall ist unsere Aufmerksamkeit auf die materielle Welt gerichtet - das schließt auch unseren materiellen Körper ein.

Im Traum jedoch erfahren wir eine andere, geistige, Welt - das weiß so ziemlich jeder Mensch. Aber es gibt verschiedene Qualitäten von "Traum" - auch das wissen viele.

Daß man darüberhinaus auch anders geartete Erlebnisse haben kann, die der Qualität von Träumen ähneln bzw. aus der selben "Quelle" stammen, wissen nur wenige.

C.G. Jung ist einer, der sich intensiv damit beschäftigt hat.

"Visionen" oder "religiöse innere Erfahrungen", symbolhafte Bilder oder Geschichten können wir auch außerhalb des Schlafes erleben.

Und man kann sich die Frage stellen, ob alle diese Phänomene - Träume, Visionen, "Eingebungen" usw. - aus dem eigenen Unbewußten oder dem "kollektiven Unbewußten" stammen.

mit remoteviewing würde das gehen. fast unglaublich, aber wahr, ^^ da gibt es so einige berichte im internet und bücher wenn dich das interessiert,

Das ist weder wirklich bewiesen noch wirklich widerlegt! Wie immer: Nix genaues weiß man nicht!