Können Vampire Vampirblut trinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entsprechend der allgemeinen Vampirmythologie haben Vampire keine eigene Blutproduktion, weshalb sie ja das Blut anderer Wesen trinken müssen um ein optische körperliche Gesundheit vorzutäuschen. Dieses Blut wird jedoch vom Vampirkörper mit der Zeit wieder verzehrt.

Solange ein Vampir also noch genut Blut im Kreislauf hat, kann dieses auch von einem anderem Vampir getrunken werden (wird in diversen Filmen auch praktiziert). Hier muss man jedoch erwähnen, dass dies an sich jedoch ein Widerspruch ist, da für Vampire üblicherweise das Blut von Toten schädlich ist (also auch das Blut von Vampiren, da diese untot und somit nicht als lebendig gelten).

Da Vampire je nach aktivitätsgrad ihren Blutvorrat schneller abbauen, wäre in dem beschriebenen Fall das Trinken der anderen Vampire also nicht lange förderlich.

In Vampire diaries gibt es "mutierte" Vampire, die sich nur von vampirblut ernähren können. Aber die anderen "normalen" Vampire können Menschen- und vampirblut trinken, aber können sich nicht ausschließlich von vampirblut ernähren.

Sie können eine Weile davon leben. Aber mit dem trinken von einem anderen Vampir bekommt der Vampir der getrunken hat die Erfahrung und die Erinnerungen von dem anderen. Die Erinnerungen nur wenn er es will.

Hi,Vampiere gibt es nicht aber so eigentlich haben sie im Märchen kein Blut,also können sie ja auch schließlich nicht ihr Blut trinken wenn sie keins haben.