Können sich Haare durch einen traumatischen/psychischen Schock weiß färben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es entfärbt sich die gesamte Haarpracht nicht einfach spontan – zumindest nicht über Nacht. Denn Haare leben nicht und können sich deshalb auch nicht selbst ausbleichen.

Aber Stress schlägt auf das Nervensystem und die Haarwurzeln sind nerval versorgt. Bei starken Stress können die Haare ergrauen und vorallem ausfallen.

Stressbedingter Haarausfall ist keine seltenheit.

traumatischen/psychischen Schock   die erzeugen Stress und Stress kann dazu führen das man graue Harre bekommt.