Können sich Frösche übergeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ein Frosch etwas Giftiges oder Unbekömmliches verzehrt hat, übergibt er sich – ebenso wie der Mensch. Der Unterschied im Ablauf ist aber gewaltig: Wenn ein Frosch sich übergibt, stülpt sich sein ganzer Magen nach außen. Um den unerwünschten Mageninhalt sicher loszuwerden, wischt er mit seinen Vorderfüßen das Mageninnere ab und verschluckt den Magen wieder. Wie das genau funktioniert, seht ihr in untenstehendem Video. > http://www.unnuetzes.com/wissen/5316/froschkotze/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilaPferd1
01.11.2015, 12:14

Vielen Dank für den Stern ;-))

0

Fast alle Lebewesen können sich ergeben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Typausulm
31.10.2015, 00:26

Aber die wenigsten tun es.

0

warum stellt man sich um Mitternacht solche Fragen :D ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilipout
31.10.2015, 00:32

aus Langeweile

0

Was möchtest Du wissen?