Können Quallen Schmerzen empfinden?

4 Antworten

Hallo Gute Frage.Denke mal ja.Sind ja auch Lebewesen im Wasser.Die Schmerz entfinden.Schönes Wochenende wünsche ich dir. Lg Klose11

Nein, zumindest nicht so wie wir. Quallen haben kein zentrales Nervensystem.

Quallen haben zwar ein Nervensystem und können auf negative Reize reagieren, wie es auch Einzeller tun können, verarbeiten können sie dies aber nicht durch z.B. Schmerzen, da sie kein Gehirn besitzen.

Richtig schmerz empfinden Nein. Sie reagieren zwar auf Reize auch negative aber schmerz in dem Sinne empfinden sie so nicht.