Können Pfeffersprays auslaufen oder explodieren?

3 Antworten

Meist nur bei Überhitzung. Billige Sprays haben recht schlechte Ventile und Dichtungen, daher verlieren sie im Laufe der Zeit Druck. Dabei verliert das Spray aber "nur" Druck und läuft nicht aus.

Falls deine Jackentasche nass ist, dann nur weil das Spray ausgelöst wurde. Das passiert meist durch andere Gegenstände in der gleichen Tasche - daher sollte man nur das Spray in der einen Jackentasche haben und Schlüsselbund usw. in der anderen Tasche.

Normalerweise hat ein Spray eine Schutzkappe. Allerdings schaffen es Gegenstände manchmal unter die Schutzkappe zu gelangen und lösen das Ventil aus.

Ja klar die stehen unter Druck wie eine Deo dose wenn du die lange genug in die Sonne legst im Auto etc können die explodieren

Theoretisch..... evtl. bei Überalterung, Überhitzung oder Beschädigung....