Können O-Beine korrigiert werden?

10 Antworten

Ja, das geht. Müsstest du mal mit deiner Hausärztin besprechen, ob das behandlungsbedürftig ist, und ob dass die Krankenkasse zahlt. Wenn du noch im Wachstum bist, ist es einfacher.

Also mein Vater hat eine o beine korektur bekommen(wenn ich mit nicht irre;)) da er dadurch Gelenkprobleme gekriegt hat . Da wurden die Beine im richtigen Winkel Angesetzt mit einer Platten und schrauben. Auf jeden fall hat er nch der op keine o beine mehr :)

gvanci  18.03.2015, 13:20

Kannst du mir bitte sagen (dein Vater fragen?) wo er sich operiert hat? Klinik Name? Wenn ihm jetzt gut geht, heisst dass wurde OP gut gemacht. Es ist sehr schwirig ein Erfahrenes Arzt zu finden dem mann vertrauen kann. Danke

Als ich Anfang 20 war, hatte ich mit einer schlimmen Abnutzung beider Knorpel der Kniegelenke zu tun - wegen X-Beinen.

Der Arzt hat mir nach einer Arthroskopie erklärt, dass man die Fehlstellung operativ korrigieren könne.

Wende Dich an einen Orthopäden. Aber - wenn Du kein Krankheitsbild hast und es nur aus kosmetischen Gründen machen willst, wird diese teure und aufwendige OP keine Kasse zahlen.

In dem Falle musst Du - wie ich auch - Deine Hosen den Beinen anpassen.

Man wird aber auch so alt, glaub mir ;) - musst nur Deinen eigenen Stil finden und was anderes betonen, wie eine schlanke Taille zum Beispiel.

Wie einige gesagt haben, kann man dem evt mit Krankengymnastik etc entgegenwirken. Wenn du älter bist und schon richtige Probleme mit den Knien hast, dann kann man eine Umstellungsosteotomie, eine operative Beinachsenkorrektur, machen. Das ist aber keine kleine OP und wird nur gemacht, wenn man wirklich Beschwerden hat. Und solange noch kein Fußball durch deine O-Beine durchpasst, ist das auch nicht so tragisch ;)

Man kann heute so ziehmlich alles operieren, es ist nur die Frage ob man das Risiko, und die eventuellen Nebenwirkungen riskieren will. am besten gehst du mal zu einem Orthopäden und informierst dich. es kann auch sein das sowas unter Schönheits OP fällt, und du es selbst bezahlen mußt.