Können meine Hoden abfallen wenn die z.B. zu lange in sehr kalten Wasser sind?

4 Antworten

Nein. Wenn Du sehr lange in kaltem Wasser bist, reagiert der Körper sehr intelligent und zieht den Hodensack so zusammen, daß die Hoden nach oben sehr nahe an den Körper gezogen werden; so bekommen sie mehr Wärme. Das kann sogar so weit gehen, daß der Hodensack wirklich sehr klein zu werden scheint; keine Sorge, das gehört so.

Wird Dir sehr warm, zB in der Sauna, passiert genau das Gegenteil, um den Hoden mehr Kühlung zukommen zu lassen.

Ja, die fallen dann einfach ab, und suchen sich einen neuen Besitzer, weil sie sich bei dir nicht wohl fühlten. :/

Na nun aber nicht wirklich, oder?

Aber sie können im kalten Wasser auskühlen.

Pass da bloß auf mein Freund. Ich sags dir, die ploppen einfach ab. Ist nem Kumpel schon passiert.