Können Hyperschallwaffen nicht mit Laser unschädlich gemacht werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cleverle107,

theroretisch ja, aber praktisch sehr schwer. Das Problem ist das man erst mal eine efassen muss und dann muss man Laysersysteme haben welche das können. Leider sind die Systeme, welche das vielleicht könnten so groß wie ein Passagierflugzeug und auch genau in solchen riesigen Flugzeugen drin, also leichte Beute.

MfG PlueschTiger

Wie man letztlich solchen Waffen begegnen kann, wird in Deutschland mit zahlreichen Studien untersucht.

Unschädlich kann man sie nur machen, so lange man deren Flugzeug zerstört, das sie transportiert.

Man müsste Wissen welche russischen Flugzeuge die Kinschal Rakete anhängen kann und dann macht man selbst Jagd auf diese FLugzeuge.

Ob es vielleicht möglich ist, solche Waffen zu zerstören im Fall, ist zur Zeit wohl eher ausgeschlossen.

Im Prinzip ist es eine Art Hohlladungssystem mt sehr hoher Fallgeschwindigkeit.