Können heute noch zwillinge übersehen werden ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das geht. Selten bis zum Ende der Schwangerschaft, aber eine gewisse Zeit ist das durchaus möglich. Meistens kommts dann aber spätestens mit dem ersten CTG doch raus, wenn man merkt "Da ist jetzt aber mehr als ein Herzschlag zu hören."

Gerade in den ersten Wochen kann das schon mal sein, dass sich eines von beiden gut versteckt. Und manchmal sind Frauenärzte auch eher gestresst, suchen "Ach da haben wirs ja." und suchen dann nicht noch weiter, ob da vielleicht noch mehr zu finden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben am 10.03 einen 3d ultraschall machen lassen und jeder der die Bilder sah, fragte geschockt ob es zwei wären. Bei den Bildern war ich in der ssw 29+0 ... meine Ärztin meinte es wäre eins, aber ganz so sicher sind wir uns mittlerweile auch nicht mehr, vor allem wenn man sich Bild 2, 3 und 8 genauer anguckt. Das sieht wirklich erschreckend nach einem zweiten Gesicht aus

 - (Schwangerschaft, ultraschallbild)  - (Schwangerschaft, ultraschallbild)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fehler können einem immer mal unterlaufen, besonders dann wenn einer von beiden sich vorm Ultraschall "versteckt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer freundin wurde es erst in der 25 woche festgestellt (vor ca 2 monaten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?