Können einige von euch tatsächlich squirten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sowohl das Squirten als auch Techniken, die dabei helfen können, es zu lernen. Zunächst mal ist das Squirten an sich eine Absonderung von Sekret aus den Bartholinischen Drüsen, dieses schmeckt nicht nach Urin, es riecht nicht nach Urin und auch die Konsistenz ist eine andere als die von Urin. Urin kommt aus der Harnröhre und tatsächlich kann es durch die Stimulation der Harnröhre auch dazu kommen, dass eine Frau beim Sex uriniert. Squirting allerdings ist anders, fühlt sich auch für die Frau anders an, als beim oder nach dem Sex zu urinieren und vor allem sieht es für den Mann, wenn er sich das anguckt, ganz anders aus (von außen kann man schon recht gut erkennen, woher genau der Strahl geschossen kommt ;-) ). Es gibt sehr variative Studien zu dem Thema und soweit ich korrekt informiert bin, nimmt man an, dass ungefähr jede vierte Frau squirten kann. Was in so einer Studie allerdings nicht berücksichtigt werden kann, weshalb viele Männer und Frauen der Meinung sind, dass jede Frau potenziell squirten kann, sind die Rahmenbedingungen, unter denen es funktioniert oder auch nicht. Durch eine penible Reinlichkeitserziehung beispielsweise ist bei manchen Frauen die Hemmschwelle, sich einzupinkeln, so hoch, dass sie Angst haben zu urinieren und sich deshalb nicht ganz fallen lassen können, was aber unbedingt nötig ist, um zu squirten. Auch die Raumtemperatur, bei der Frau sich wohl fühlt, der Partner, dem sie vertrauen muss, die aktuellen Lebensumstände, die Tageszeit etc. können allesamt eine große Rolle spielen.

Nun der Versuch eines Tipps (keine Ahnung, ob das bei dir so funktioniert): Um es zu üben brauchst du entweder einen Partner oder geeignetes Spielzeug. Ein stark C-förmiges Spielzeug (z.B. ein Spreizer) oder zwei Finger deines Partners (erst einführen, dann etwas spreizen und krümmen, dann suchen, bis ihr es gefunden habt) wird/werden am besten geeignet sein, um gut an den G-Punkt zu kommen, am besten hast du über den Tag viel/genug getrunken, aber deine Blase zuletzt gut geleert. Gegendruck auf den Unterbauch kann deine Empfindung intensivieren. Mach dir einen Orgasmus durch die Stimulation des G-Punktes, spar deine Klitoris dabei aus, um sicher zu sein, dass du keinen klitoralen, sondern einen vaginalen Orgasmus hast. Geh darüber hinaus, auch über den Punkt der Überreizung, stimuliere weiter und ruhig auch mit recht zügigen Bewegungen die Gräfenberg-Zone. Die fühlt sich mit den Fingerspitzen ein kleines bisschen anders an als der Rest des Vaginalschlauches und du merkst es auch an der Blasenrückwand. Wenn deine Harnblase sich zusammenzieht fühlt es sich ein bisschen so an, als ob du pinkeln müsstest. Ignorier das und entspann dich weiter, konzentrier dich auf die Stimulation an dem Punkt. Wenn du eventuell ein bisschen pinkelst ignorier auch das, oder nutz es, um dich dareinzusteigern, wie entspannt du in deiner Lust aufgehst. Erwarte nicht, dass das funktioniert. Bei manchen Pärchen/Frauen braucht das mehr als 3 Versuche, bei manchen mehr als 30 und bei manchen braucht es eben 300. Du wirst dich emotional wahrscheinlich auflösen, sobald es klappt, also sieh zu, dass du danach nicht mehr irgendwas Wichtiges am selben Tag vorhast. Falls es dir hilft, dann kannst du dir auch Tutorial-Videos angucken und/oder ein Latexlaken oder eine Inkontinenzmatte unterlegen.

Janiela  23.01.2015, 13:34

:D Sehr gut!

lustigerapfel
Fragesteller

Vielen Dank! Das ist die einzige Antwort die mir tatsächlich etwas gebracht hat!

imrebalazs  24.02.2016, 19:56

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass jede Frau Squirten kann, wenn man die dafür benötigte Technik korrekt erlernt und anwendet.

Ich bin absolut süchtig danach Frauen zum Squirten zu bringen, kaum etwas erregt mich im Bett mehr als dieses, deshalb habe ich mich mit diesem Thema so viel beschäftigt.

(wenn dich meine Technik interessiert, schreib mich ruhig per Nachricht an)

Und wie! Wenn ich mich selbst befriedige, indem ich den G-Punkt stimuliere, squirte ich wie wahnsinnig. Jeder Squirt macht mich geiler, und je länger eine Session dauert, um so mehr und heftiger spritze ich. Wenn ich stark genug erregt bin, kommt es mir dann auch, wenn ich nur meine Klit stimuliere. Bei mir kann es definitiv kein Urin sein, denn es ist kein bisschen gelb, riecht nicht nach Urin, schmeckt nicht nach Urin und hinterlässt keine groben Flecken. Weil ich es genau wissen wollte, habe ich mall versucht, nach dem Orgasmus Urin herauszufordern, das ging nicht. Gleich darauf beim nächsten Orgasmus spritze du aber wieder viel und heftig. Ich squirte also nur während der Kontraktion der Vagina, ohne kommt nichts. Bin auch zwischendrin auf die Toilette, um die Blase nochmals zu leeren, aber da ging nix, sie war leer. Anschließend wieder heftig weiter gesquirtet. Urin? Nee, ich glaub das Märchen nicht mehr.

yannah  23.08.2017, 23:21

Edit meint, blöde Autokorrektur! Natürlich keine groben, sondern gelbe Flecken!

Habe es noch nie geschafft, aber finde das Thema echt interessant, hoffe es gelingt mir eines Tages mal das ich es auch schaffe :D

Einige können es, andere nicht, bei der einen geht es leicht und bei der anderen muss man(n) sich abrackern

sicherlich gibt es squirten, und das mit orgasmus stimmt, wobei mein freund es immer schafft ;)