Können die es rausfinden?

4 Antworten

Warum sollte ein Sanitäter danach suchen? Du bist ja kein Notfall. Dafür ist ein Orthopäde da wenn du ein Hexenschuss hast. Theoretisch schon. Wäre aber asozial von dir dich deswegen ins Krankenhaus fahren zu lassen , weil du kein Notfall bist und jemand anderes den Krankenwagen viel eher bräuchte als du . Mal abgesehen davon dass du dann wenns blöd läuft 4 - 6 Stunden in der Rettungsstelle warten darfst. Also lass es mit dem Krankenhaus und geh damit zum Hausarzt oder Orthopäden. Die können das genau so gut behandeln und da blockierst du nichts und die Wartezeiten sind mal weit kürzer als im Krankenhaus. Du wirst daran nicht sterben.

Einen Hexenschuss (Lumbago, Lumbalgie) kann der Arzt meist rasch anhand der geschilderten Beschwerden und der Krankengeschichte (Anamnese) erkennen. Eventuell wird er nach vorangegangen Erkrankungen des Rückens und möglichen aktuellen Begleitbeschwerden wie Taubheitsgefühl, Lähmungen oder Blasen-/Darmstörungen fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

Was haben die Sanitäter damit zu tun? Diese Diagnose stellt entweder dein Hausarzt oder Orthopäde.

Dasistbeste
Fragesteller

Ok, vielen lieben Dank!

Sie haben schon eine Menge Patienten untersucht und so ihre Erfahrungen gesammelt. Sie wissen, was wem bei welcher Verletzung wohl wie sehr weh tut.