Können braune Augenfarben sich im laufenden Leben auf Grün und/oder Grau verändern, und wenn ja, wie kann man das erreichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wenig ist mir das auch schon aufgefallen, aber nur bei älteren Leuten. Vielleicht ist es so, wie auch die Haare mit zunehmendem Alter grau werden, nur dass es bei den Augen seltener und unauffälliger ist, die nachlassende Pigmentierung im Lauf der Jahre.

Nur mit Hilfe. Man kann die Lasern ist aber nicht ganz ungefährlich

Mrsvaccinated  11.01.2022, 00:06

Blödsinn das geht nicht die Iris kann man nicht komplikationsfrei verändern

Augenfarben verändern sich nicht,dann müsste sich ja die Genetik verändern und mit ihr der Phänotyp

verreisterNutzer  11.01.2022, 00:07

Aber kenne einen bei dem das so war???

Mrsvaccinated  11.01.2022, 00:08
@verreisterNutzer

Jedoch verändert sich bei 15% der weißen Bevölkerung zu einem späteren Zeitpunkt im Leben allmählich die Augenfarbe. Eine Veränderung der Farbe kann ein Anzeichen bestimmter Erkrankungen sein, wie beispielsweise das Horner-Syndrom oder Pigmentglaukom

Also nur wegen ei er Erkrankung

Nein.

Bei alten Menschen legt sich manchmal ein sog. Greisenbogen um die Iris, aber das ist nur ein dünner, blauer Ring aus Fetteinlagerungen und eine reine Alterserscheinung.