Knoblauchproblem

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn direkt darauf ansprechen. Wenn er weiß, dass Du allergisch gegen Knoblauch bist und er ist ihn bewusst, wenn Du bei ihm schläfst, ist das ja ein Protest. Er will nicht, dass Du bei ihm schläfst oder hat Angst davor.

Ich würde in der Apotheke Chlorophyllkapseln kaufen. Wenn er davon einige lutscht, wird der Geruch reduziert oder verschwindet ganz. Das hat mir immer geholfen, nach meinen Knoblauchorgien in Menschengruppen nicht zum Einzelgänger zu werden. Das ist keine Arznei, sondern Blattgrün. Petersilie hulft auch. Diese Kapseln kann man auch mitlutschen und braucht nicht mal zu sagen, weshalb er sie lutschen soll (vielleicht, weil sie gesund sind?).

Sorry, was hast du für Probleme? Knoblauch ist superlecker (klar, es stinkt) aber ich könnte das jeden Tag auch in Massen essen. Hätte ich keinen Freund und müsste ich nicht ab und zu unter Leute, dann würde ich das viel öfters essen.

Knoblauch stinkt, wenn man besonders viel isst, auch gut ne Woche oder länger. Vermutlich verkneift er sich, normale Mengen zu essen und isst eben an einem Tag besonders viel (weil es nunmal schmeckt). Dementsprechend stinkt man auch einige Tage länger. Bringe ihm doch einfach Stozzon von der Apotheke mit, das ist gegen Knoblauchfahne. Und bringt ihm zusätzlich Mundwasser und Kaugummi mit. Daran sollte es wohl nicht scheitern. Du bist wirklich superempfindlich! Probier lieber mal Knoblauch, das ist so lecker und würzt eigentlich schon beinahe jedes Essen im Supermarkt, selbst in der Wurst ist als Würze Knoblauch drin und wenn man viel Dosen und Tiefkühlgerichte isst, dann ist dort auch überall Knoblacuh drin. Er müsste sein Essen also komplett auf frisch umstellen.

Leidet Dein Freund unter erhöhtem Blutdruck? Vielleicht nimmt er den Knoblauch als Hausmittelchen zu sich, um seine Auf- oder Erregung damit besser in den Griff zu bekommen. Sollte Eure Partnerschaft ansonsten zur beiderseitigen Zufriedenheit und Harmonie verlaufen, würde ich an Deiner Stelle die leichte Geruchsbelästigung in Kauf nehmen. Voraussetzung wäre allerdings, dass er ansonsten ein hübsches und gepflegtes Erscheinungsbild bietet.

Wie kannst Du beurteilen, dass er den Knofi nur am Wochenende ißt?. Du bist doch unter der Woche gar nicht da!

Am besten red mit ihm ganz offen über Deine Bedenken.

Was möchtest Du wissen?