Kniescheibe raus und wieder rein. Kann ich noch rausgehen?

1 Antwort

Du solltest auf jeden Fall dein Knie schonen. Je nach Konstellation kann die Kniescheibe nämlich jederzeit wieder heraus springen. Das ist nicht ungefährlich, weil es auch zu bleibenden Schäden führen kann.

Ärztlich abgeklärt werden sollte das. Ich würde allerdings auch nicht an einem Brückentag unbedingt zum Arzt wollen. Du solltest aber alles dafür tun, dass das nicht wieder passiert.

Es macht Sinn, sich heute schon um einen Termin zu bemühen, damit das nach dem Wochenende zügig abgeklärt werden kann. Vielleicht hast du aber auch Glück und dein Arzt sagt dir, du solltest eben vorbei kommen. Noch ein bisschen Information zu dem Thema:

https://gelenk-klinik.de/kniegelenk/luxation-kniescheibe-patellaluxation.html#risikofaktoren