Knicklicht ausgelaufen!

7 Antworten

Und was ist wenn man es ganz doll eingeatmet hat ist es dann auch nicht gefährlich ???

Leuchtstäbe enthalten Wasserstoffperoxid, zusätzlich entsteht Phenol als Nebenprodukt der Reaktion. Die Flüssigkeit sollte nicht geschluckt werden und auch nicht auf die Haut gelangen. Wenn die Flüssigkeit auf die Haut gelangt, kann es zu leichten Hautreizungen kommen. In Extremfällen ist Übelkeit oder Erbrechen möglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtstab#Gefahren_und_Irrt.C3.BCmer

Die betroffenen Stellen mit viel Wasser und Seife abwaschen - mehr kannst Du im Moment nicht tun.

Wenn nichts verschluckt wurde die betreffende Stelle mit Wasser und Seife waschen und fertig... Falls danch irgendwas hautauschlagmäßiges auftritt kann man immer noch zum Arzt. Grüße

Also Giftig ist es nicht. In Deutschland dürfen diese Knicklichter keine giftigen Stoffe enthalten. Einfach abwaschen, dann ist alles ok.

Das ist Eigendlich nicht so schlimm. Einfach mit bisschen Seife waschen :)