Klimaanlage bei offenen Türen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Die Wirkung kann dann nachlassen, wenn die Klimaanlage nicht sonderlich stark ist. Wichtig ist, dass die Fenster und Türen nach außen geschlossen sind. Wenn es ein Haus ist, macht es Sinn, die Klimaanlage oben zu positionieren. Meist kommt unten dann noch relativ viel an.

Zum Schlafen habe ich eine Klimaanlage fürs Bett, Kostet viel weniger Energie und man kann schlafen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein technisches Fach studiert.

Kann sie. Sie wird dadurch aber nicht mehr kalte Luft produzieren als vorher. Das bedeutet, dass die Luft, die vorher ein einziges Zimmer gekühlt hat, sich in das ganze Haus verteilt. Dadurch ist der Effekt der Kühlung viel schwächer wahrnehmbar. Es ist immer so: je größer die Fläche ist, die von einer Klimaanlage gekühlt werden muss, desto weniger kalt wird diese Fläche.

Eigentlich schlecht. Die wird meist so dimensioniert das sie hervorragend ein Raum kühlen kann. Ein zweiter wird kritisch und teuer, weil die Anlage dann permanent auf Höchstleistung Laufen muss. Ausserdem muß man die kalte Luft verteilen