Klettverschluss wieder zum 'kleben' (kletten) bringen?!

3 Antworten

Hallo LucasKruber, schau doch mal, ob da nicht vielleicht Flusen drin sind. Wenn ja, nimm einen spitzen Gegenstand und versuche sie heraus zu fiseln. Manchmal ist es auch so, dass der Verschluß zuviel Spannung hat. Kann es sein, dass die Rückenbandage zu eng ist? Hast Du viel drunter an? Kannst Du was weglassen? Du kannst auch dorthin gehen, wo Du die Bandage gekauft hast, und das mal sagen, eigentlich sollte sie fest halten. Gruß Roony911

LucasKruber
Fragesteller

Habe die Bandage schon eine Weile lang (2 Jahre ca. wird auch oft benutzt) Drunter habe ich gar nichts, trage die Bandage also immer auf der Haut. Hm, zu eng sein, dürfte sie auch nicht (für mich ist es angenehm).

Werde versuchen 'den Schmutz' daraus zu frimeln!

gar nicht. Es gibt Klettband, das kann man annähen. Das kann man machen oder zu Änderungsschneiderei, die machen dir auch einen neuen ran.

Ansonsten vllt. Druckknöpfe, die kann man mit ner Nietzange reindrücken.

umgaenglich30  20.06.2013, 22:29

Könnte aber unbequem an der Stelle werden und drücken, bei Druckknöpfen.

Wenn Fussel drin sind, dann bleibt der natürlich nicht mehr zu. Also als Erstmaßnahme: Die Fussel rausklauben. Dabei kannst du dann auch gleich überprüfen, ob auf der harten Seite überhaupt noch genug Häkchen vorhanden sind, oder ob die alle abgebrochen oder gerade gebogen sind. Dann wirds nämlich nix mehr und du kannst nur noch den Kletter austauschen (oder gleich das ganze Teil erneuern - kommt manchmal sogar billiger als der Ersatz).