Kleines ä kann nicht geschrieben werden, aber das große Ä?

2 Antworten

Halt mal die Tastatur über Kopf, mit den Tasten nach unten, und klopf damit auf den Tisch. Dann mach eine spitze Düse an Deinen Staubsaugerschlauch und geh damit die Ritzen zwischen den Tasten entlang.

Neue Tastatur oder ist es davon unabhängig? Falls ja, hast du das richtige Tastaturlayout aktiv, denn der Anschlag der Taste scheint ja zu gehen.

Ben1617
Fragesteller

Hatte die Tastatur schon lange, bevor das Problem kam. Wo kann ich das layout ändern? Aber Z und Y sind korrekt sowie die das ö und das ü funktionieren

Morfi655  20.05.2024, 19:16
@Ben1617

Ich meinte du sollst eine andere Tastatur testen, ist doch der logische erste Schritt, bei unklaren Fehlern. Layout je nach OS halt irgendwo in den Einstellungen (google hilft), tippe eher auf nen Hardwaredefekt, wobei das Fehlerbild schon komisch ist.

Ben1617
Fragesteller
@Morfi655

funktioniert bei einer anderen Tastatur auch nur so wie ich es in der Frage beschrieben habe