kleine Pickel'chen auf den Beinen, hilfe!

sieht ungefähr so aus - (Beauty, Pickel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hatte ich auch mal, aber nach dem eincremen gins eigentlich weg, ich denke es ist ein Ausschlag oder so. Aber wenn eincremen nichts hilft gehe doch mla zum Hautarzt, der kann dir helfen:)

Speckmantel6
Fragesteller

kannst du mir vielleicht sagen, welche creme dir geholfen hat? Also für trockene haut etc? :) vielen dank :)

hdjsak  14.02.2013, 19:59
@Speckmantel6

ohje, das ist schon 1-2 Jahre her o: Tut mir leid das weiß ihc nicht mehr, aber sowas gibts ja auch in der Apotheke, da kannst du ja mal nachfragen :)

Was auch helfen kann sind regelmässige Peelings :) Die kannst du dir ganz einfach selbst machen, indem du beispielsweise ein wenig Zucker mit Olivenöl mischst. Was auch gut als Peeling funktioniert ist Zucker mit Duschgel. Wichtig ist auch, dass du regelmässig neue Rasierklingen verwendest. So bin ich diese fiesen Pickelchen losgeworden :)

Hi, ich habe das auch ab und zu und meine Hautärztin meinte, das käme vom Beine rasieren. Sie hatte mir dann eine Salbe verschrieben, die auch schnell geholfen hat. Am besten gehst du auch mal zum Hautarzt und schilderst dein Problem. Die können dann schnell nen Allergietest machen bzw. schauen, woran es liegt.

Speckmantel6
Fragesteller

Okay, dankeschön :) Werde ich demnächst mal machen :)

Ich weiß nicht, ob deine Frag schon komplett beantwortet ist, aber ich denke ich hätte die Antwort. Ich hab die Punkte auch an den Beinen und dachte lange Zeit, dass es mit Neurodermitis oder zu trockener Haut zu tun hat. Als ich hier eine Frage über dieses Thema gestellt habe wurde mir geraten zum Hautarzt zu gehen und dem Rat bin ich nachgegangen. Ich habe also meinen Hautarzt danach gefragt. Ich weiß nicht mehr wie er es fachlich ausgedrückt hat, aber er hat gesagt, dass diese Punkte im Grunde jeder hat und sie bei manchen Menschen einfach mehr ausgebildet sind. Also mach dir keine Sorgen ;). Er hat außerdem gesagt, dass man gegen diese Pünktchen auch nichts machen kann.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg theMissVics.

Das kommt vom Beine rasieren...du darfst nicht gegen der wuchsrichtung rasieren...