Kleine jobs für Jugendliche an der Ostsee?

2 Antworten

formal darfst du erst ab 14 jahren gegen bezahlung arbeiten; aber hunde ausführen, für omas einkaufen und baby sitten geht auch "unter der hand" in privaten haushalten.

Non0374
Fragesteller

Also für omas einkaufen gehen klingt garnicht so schlecht. Aber wie mach ich das? Also wie ,,sage" ich ,dass ich sowas mache?

notting  21.01.2024, 12:59
formal darfst du erst ab 14 jahren gegen bezahlung arbeiten

Das stimmt nicht, mit 13 darf man soviel machen wie mit 14 und dazu gehört u.a. bezahlt Zeitungen austragen (mit gewissen sehr niedrigen max. Arbeitszeiten): https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz

baby sitten

Hinweis: Da gibt's Kurse, damit man auch z. B. weiß was in Notfällen mit kleinen Kindern zutun ist bzw. wie man die Kinder unter Kontrolle hält ohne tätlich zu werden.

notting