Kleidung riecht nach Handwäsche immer noch nach Schweiss - was tun?

3 Antworten

Am besten indem du es mit einer Waschmaschine wäscht ;) Wenn du keine eigene hast, wird es in deiner Stadt bestimmt irgendwo ein Waschsalon geben.

Doch gibt ees schon, aber meine Mum würde mich killen, wenn ich wegen 5 Sachen die Waschmaschine anschalte ;)

Aber danke!

Hallo! Gib einen Esslöffel Soda ins Waschwasser (zusätzlich zum Waschmittel) das bindet Gerüche. Und um völlig auf Nummer Sicher zu gehen, kannst Du Dir im Drogeriemarkt einen Hygienespüler kaufen. Die gibt es teuer von Sagrotan oder preiswert von Domol und anderen Eigenmarken. Ist überall das gleiche drin. Davon gibst Du dann zum Schluss eine halbe Verschlusskappe in klares Wasser und spülst die Wäsche damit nochmal ordentlich durch. Kannst sie auch ein paar Minuten einfach im Wasser liegen lassen. Damit dürfte der Schweißgeruch gekillt sein. ;-D Viel Erfolg!

Spüle dreimal!Warum musst du mit der Hand waschen?

Gehe in einen Waschsalon,da wird die Wäsche richtig gewaschen.Sobald Schmutzreste bleiben oder nicht dreimal gespält wird,riecht die Wäsche muffig.