Kleidung klebt immer so an Stuhl?

2 Antworten

Ist wohl ein billiges Kunstleder das null atmungsaktiv ist, da kannst du dich auch auf eine Plastiktüte setzen. Erst mal kannst du natürlich Baumwolle oder Frottee z.B. Handtuch unterlegen. Oder selbst die passenden Hosen, jedenfalls keine Kunstfaser. Fallst du einen Gaming Stuhl hast funktioniert auch ein variabler Sitzüberzug für die Autositze. Dazu gibt es auch Massageperlen oder Massagekissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Ist der Stuhl denn günstig gewesen? Dann ist das Kunstleder wahrscheinlich nicht perforiert und besitzt keine atmungsaktiven Löcher. Man schwitzt dadurch leichter, da die Luft nicht zirkulieren kann. Also vor allem ein Problem im Sommer.

Wenn man mit der Kleidung auch ohne Schweiß am Kunstleder haften bleibt, hat dies vermutlich eine eher minderwertige Qualität, normalerweise darf dies nicht passieren.

Vielleicht lädt sich der Stuhl auch statisch auf, z.B. bei Wollkleidung. Ist es denn bei allen Kleidungsstücken der Fall? Sonst mal verschiedene Kleidungsstücke ausprobieren.

Sonst mal beim Hersteller fragen, wo das Problem genau liegt, ggf. reklamieren, da du ihn gerade neu gekauft hast.

Für den Übergang tut es auch eine Decke, die du über die Lehne legst.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung