Kleidung bei einer Vereidigung, Gelöbnis!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weis nur, das die Soldaten einen sehr förmlichen und festlichen Anzug tragen

Naja, die Soldaten werden wohl den Dienstanzug http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_%28Bundeswehr%29#Dienstanzug tragen. Ist schon ein wenig schicker als Flecktarn.

Da Vereidigungen nach meiner Erfahrung selten in geschlossen Räumen stattfinden und die Vereidigung mit allen drum und dran auch gern mal um die 2h+x dauern sollte man sich da drauf einstellen. Also wie hier empfohlen Ballerinas halte ich für suboptimal. Bei den derzeitigen Temperaturen musst du aufpassen das man dich da nicht enteisen muss.

Was zieht man an? Nun nicht gerade das was du jeden Tag trägst. Sollte schon was Schickes sein. Aber bitte auch nicht verkleiden. Dein Freund soll dich ja noch wieder erkennen.

Hey Sina

Kleid oder Hosenanzug

Kleid

Drunter ne Strumpfhose 80 - 100 den ballarinas oder Stiefel

Hosenanzug

Strumpfhose weiser rollkragenbody

Ballarinas

Viel Erfolg

Anna

10

Alles klar! Dankeee (: Dann lag ich ja mit Kleid garnicht so daneben (:

0
21
@SinaSina1999

Gern für Fragen stehe ich zu Verfügung

Und ne schöne Handtasche net vergessen Älg anna

0

Was legeres, n Kostuem oder so, auf jeden fall keine olle Jeans

Bei mir ist das 26 Jahre her

10

Dankeschön (: Das hilft mir weiter (:

0

Darf man, wenn man am wochenende nach hause fährt, in uniform bleiben?

Ich gehe in 3 tagen zum bund, und man darf am wochenende nach hause. Da ich keinen Bock habe, mich tausend mal umzuziehen bevor ich nach hause fahre, wollte ich mal fragen ob man gleich in uniform nach hause fahren kann oder ist das verboten?

...zur Frage

In der Öffentlichkeit BW (Bundeswehr) Klamotten an haben?

Oben steht eigentlich die Frage schon... Aber folgendes!

Ich habe gestern von meinen Großeltern ein solchen Gewand (unten Bild, hoffe ich) von der Bundeswehr bekommen, ich finde es einfach Großartig wie Dankbar meine Großeltern sind und das mir zu kaufen/ schenken. Aber! Darf ich 13 Jahre, bald (12.12) 14 Jahre sowas in der Öffentlichkeit antragen ob Schule, Stadt, usw...

Ich finde es steht mir, aber ich möchte auch nicht wieder "gemobbt" werde weil ich "etwas Übergewichtig"" bin (Aber das ist ein anderer Thema)!!!
Und werde ich dann ein Verweis oder Mitteilung kassieren weil es vielleicht keine "anständige" Kleidung ist?

Wie findet ihr es wenn ein Schüler/Teenager sowas an hat/trägt! Ist mir grad eingefallen wo ich jetzt grad aufgewacht bin!

Vielleicht schaue ich noch kurz eure Antworten. Aber ich wünsche euch, Gute Nacht!

...zur Frage

gelöbnis vom freund

Hey Leute, bald hat mein freund sein gelöbnis. Wir sind noch nicht so lange zusammen aber er wünscht sich, dass ich auch dort hin komme. Ich habe leider nicht so viel ahnung von der Bundeswehr und so. Könnt ihr mir sagen, was man dort anziehen soll?

...zur Frage

Wo bekomme ich diese Jacke her? (Blau,Kapuze,Deutschlandflagge)

Heute habe ich durch zufall eine coole Jacke in der Sendung "how i met your mother" gesehen. Ich konnte trotz längere Internetrecherche nichts bis auf ein paar bilder finden.

Ich habe mir nun extra einen account gemacht in der hoffnung das irgendjemand weiß wo ich diese Jacke herbekommen kann. Bitte keine alternativen anbieten, es sei den es besteht extreme ähnlichkeit den ich besitze schon mehrere orginal Bundeswehr jacken und Shirts.

Preis spielt nicht wirklich eine rolle und falls ich sie aus dem Ausland bestellen müsste wäre das auch kein Problem.

...zur Frage

Gelöbnis meiner Schwester

Hey Ist das gelöbnis meiner schwester (bei der bundeswehr) ein grund für mich nicht zur schule zu gehen (ich bin in der achten klasse) ? Danke im Voraus

...zur Frage

Sind die Alpha Industries originale Fliegerjacken?

Hallo ich wollte mal von euch wissen ob die Jacken von Alpha Industries wirklich bei der US Army benutzt worden sind oder ob das eine Nachfertigung ist. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?