"Kleider machen Leute" Ist das unten richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grammatikalisch ist das richtig. Der zweite Satz liest sich aber nicht wirklich gut, weil er zu verschachtelt ist. Ich würde daraus vielleicht noch mal zwei Sätze machen.

Oder: Ich denke, sie ist nicht in der Lage ihre Gefühle zu meistern, da sie seit der Begegnung mit Wenzel das erste mal wirkliche Liebe empfindet/verliebt ist.

beautybysu
Fragesteller

Danke :-)

beautybysu
Fragesteller

oh gott danke, beste Antwort! !!!!!!!!!!!!!!!!!

Meinst du "behaglich" oder "betulich"?

Ich würde den Satz entschachteln

Ich denke, dass sie ihre Gefühle nicht (mehr) meistern kann, seitdem sie Wenzel kennen gelernt hat, weil sie sich in ihn verliebt hat.

beautybysu
Fragesteller

behaglich, okay danke, wie entschachteln?