Klaviernoten von Rammstein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du wirst keine klaviernoten von rammstein finden, außer du willst ihre keyboardparts nachspielen, was aber nicht sehr ergiebig sein wird :)

da du aber schon neun jahre klavier spielst, kannst du folgendes probieren: es gibt extrem viele gitarrentabulaturen von rammstein. die musst du dann halt auf kalviernoten umdichten (wie das geht, kann ich dir gerne erklären). dann spieltst du die akkorde in der linken hand und die melodie in der rechten (die du dir aber dann selber raushören musst; eine alternative dazu wäre die website songsterr, bei der auch die melodie dabei ist).

das problem bei rammstein ist halt dann zusätzlich, dass der gesang meistens sehr tief ist, weshalb es nicht so einfach ist, die melodie zu spielen (oft ist auch gar keine vorhanden). deswegen ist es vermutlich das klügste, hauptsächlich ihre melodiebetonten lieder nachzuspielen (z.b. seemann, mutter, ohne dich).

wenn du dann schon ein bisschen übung im aufsklaviertransponieren hast, gelingt es dir sicher auch (mit ein bisschen kreativität) die anderen lieder zu spielen. ich wünsche dir noch viel erfolg :)

aslo rammstein ist nicht so die band die viel mit dem klavier zu tun hat

aber hier sind die noten vom intro von engel :

d2 a1 c2 a1 h1 g1 d1

aber ich denke wenn du gitarre spielen würdest hättest du bei rammstein mehr erfolg

Mit freundlichen Grüßen Gitarrenkopf

Ich würde auch sehr gerne Gitarre spielen, hab aber leider keine Zeit für ein zweites Instrument. :/

0

elvis presley klaviernoten?

hi, 

da ich gerne klavier spiele suche ich gratis klaviernoten von elvispresley, wie jailhouse rock oder rock around the clock für klavier zum ausdrucken oder als pdf. GRATIS!! ich gebe kein geld dafür aus

danke

phl

...zur Frage

Rammstein definition!

kann mir jemand sagen um was es in manchen Liedern von Rammstein geht ? ich bin zwar fan aber ehrlich gesagt muss ich die meisten Lieder 10x hintereinander hören um sie zu "entschlüsseln" Ich frage mich im moment worum es in Rosenrot, Haifisch, Spieluhr und Feuer und Wasser geht!!!

ich hoffe jemand kann mir helfen !!!

...zur Frage

Wo finde ich Klaviernoten von "Stirb nicht vor mir"?

Heyho, eine Frage an alle Rammstein fans:) Ich hab endlich mal wieder Zugang zu einem Klavier und möchte unbedingt Stirb nicht vor mir lernen. Nach gehör spielen konnte ich mal ganz gut, aber ich hatte lange Zeit leider keine Möglichkeit zum üben... Ich bin zu eingerostet um es mir zuzutrauen selbst eine Klavierversion zu schreiben oder die (wirklich tollen!) piano covers von you tube nach zu spielen... Deshalb brauch ich die Noten dazu. Ich hab jetzt schon eine ganze Weile vergeblich gesucht, ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Gibt es ein schönes Liebeslied für Klavier, das man Online lernen kann?

Hallo, Ich möchte gerne ein Liebeslied auf dem Klavier spielen können. Spiele aber noch nicht so gut Klavier und mit Noten alleine kann ich nichts anfangen. Gibt es ein schönes Liebeslied das vielleicht nicht all zu schwer ist mit Anleitung im Internet? Es gibt so viele schöne Lieder aber welches soll ich spielen?

...zur Frage

Wie heißt das Rammstein-Lied von JBOs Coverversion von "Ein bisschen Frieden"?

Wie heißt das Rammstein-Lied von JBOs Coverversion von "Ein bisschen Frieden"? Also das Original von Rammstein mit der Melodie

...zur Frage

Traurige Lieder auf dem Klavier?

Hallo :) Ich spiele jetzt seit 2 Jahren Klavier bin also kein Anfänger mehr. Leider fällt mir kein Schönes trauriges Lied ein, was ich spielen könnte. Hat jemand Ideen dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?