Klavier an einem öffentlichen Ort?

1 Antwort

Ja, es gibt in Österreich mehrere öffentlich zugängliche Klaviere in schönen Palästen und anderen öffentlichen Gebäuden. Einige der bekanntesten sind:

  1. Schloss Schönbrunn - Das Schloss Schönbrunn in Wien verfügt über ein Klavier im Großen Saal, das regelmäßig für Konzerte und andere Veranstaltungen genutzt wird.
  2. Mozarthaus Vienna - Das Mozarthaus Vienna ist ein Museum und Veranstaltungsort, das sich dem Leben und Werk von Wolfgang Amadeus Mozart widmet. Es verfügt über ein historisches Klavier, das von Mozart selbst gespielt wurde.
  3. Palais Coburg - Das Palais Coburg in Wien ist ein Luxushotel, das auch ein öffentlich zugängliches Klavier in seiner Lobby hat. Das Klavier wird oft von Hotelgästen und Musikern genutzt.
  4. Festung Hohensalzburg - Die Festung Hohensalzburg in Salzburg verfügt über ein Klavier im Festsaal, das regelmäßig für Konzerte und andere Veranstaltungen genutzt wird.