Klassensituation beschreiben (schnelle Hilfe)

2 Antworten

Schreibe einfach die Klassensituation ist sehr unterschiedlich es gibt solche die oft schwänzen..... und gibt die die selten fehlen und gute Noten haben........ und schreibe sowas wie aber im allgemeinen mögen wir uns alle helfen einander und halten zusammen denn wir sind alle eine Klassengemeinschaft!

Am besten wäre es, wenn du schlafen gehst, du hast heute Schule und so wie sich das anhört, bist du auch noch relativ jung.

3

Ich weiß schon, wann ich schlafen gehen sollte. Mach' dir da mal keine Sorgen ;) Und wenn du keine hilfreiche Antwort hast, wieso beantwortest du meine Frage? Im ernst, was soll ich mit deiner Antwort jetzt anfangen?

0

Beschränktes Wachstum nachweisen?

Also, ich hab hier grade eine Hausaufgabe mit der ich nicht so ganz weiterkomme:

Da ist eine Wertetabelle (x-Werte von 0-6 und die dazugehörigen f(x)-Werte in ziemlich krummen, positiven Zahlen unter 60, die größer werden).

Aufgabe ist es, nachzuweisen, dass beschränktes Wachstum mit der Schranke S=60 vorliegt, dazu soll man eine e-Funktion mit der Form f(x)= S - ce^kx verwenden.

Mein Ansatz war bis eben, dass ich S=60 eingesetzt und c mit der Formel c=S - f(0) ausgerechnet (mit den Werten kam c=50 raus) und auch eingesetzt hab.

Jetzt fehlt mir noch k, ich könnte ja ein weiteres Wertepaare aus der Tabelle einsetzen und nach k auflösen - aber dann hätte ich es ja nur für dieses Wertepaar nachgewiesen oder?

Weiß jemand, wie ich alle Wertepaare miteinbeziehen kann?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wieso ist die Klassengemeinschaft so wichtig?

Ich versteh einfach nicht, warum sich Lehrer immer die Mühe machen, dass die Schüler sich mögen. Das ist nur Zeit und Geld verschwendung.. Wenn man sich kennen lernen will, dann tut man das und wenn man sich nicht mag, dann wird es auch nicht durch die Gemeinschaft besser..wieso ist das so? Hat es einen bestimmten Grund?

...zur Frage

Hausaufgaben übers Wochenende in der zweiten Klasse?

Hallo.

Meine Tochter ist jetzt in der zweiten Klasse.. Die Schüler in der Klasse bekommen einen Wochenplan von Montag bis Freitag. Eigentlich heißt es von den Lehrern das sie 30 Minuten am Tag Hausaufgaben machen sollen Kommt aber oft Nicht hin! Nun soll meine Tochter immer am Wochenende ihre Hausaufgaben korrigieren zb. wenn irgendwelche aufgaben falsch sind in Mathe oder in Schreibschriftheft der Lehrerin etwas nicht passt.... Manchmal sitzt meine Tochter 3 Stunden an den Hausaufgaben und ist platt und hat keine Lust mehr raus zum spielen...

Da muss das Kind doch nicht am Wochenende an schule denken...

...zur Frage

Hausaufgaben in der Sek. II NRW benoten. Erlaubt?

Hi,

Ich bin ein Schüler auf einem Gymnasium in NRW (Sekundarstufe II).

Auf der Seite schulministerium.nrw.de habe ich folgendes gesehen:

Dürfen Hausaufgaben benotet werden? : In der Primarstufe und in der Sekundarstufe I gilt: Hausaufgaben sollen die individuelle Förderung unterstützen und können dazu dienen, das im Unterricht Erarbeitete einzuprägen, einzuüben und anzuwenden. Hausaufgaben werden regelmäßig überprüft und für die weitere Arbeit im Unterricht ausgewertet. Sie werden nicht benotet, finden jedoch Anerkennung.

Was ist mit der Oberstufe? Gilt das für Sek. 2 gar nicht?

Antworten mit Beweise (zitierte Gesetze) wäre mir sehr hilfreich!

Vielen Dank im Voraus! 👍

Quelle: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/Unterricht/Hausaufgaben/index.html

...zur Frage

Wie viel tut ihr für die Schule?

Frage an alle Schüler einer Weiterführenden Schule

Gemeint ist die Zeit nach der Schule [Hausaufgaben,lernen,etc.)

Wäre nett wenn ihr Schulform und Klasse dazuschreiben könntet

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?