Klassendiagramm M/V/C-Sortierung Besserungsvorschläge?

Das Diagramm - (programmieren, Klassendiagramm, Projektentwicklung)

1 Antwort

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich würde ObjektDialogfenster eher DialogControler nennen. Ein Modell beschreibt ein Objekt hier ein Formular mit Ihren Eigenschaften. Ein Controler beschriebt die Interaktionen mit diesem Model. Und die View ist die Darstellung des Objektes, das kann zum Beispiel eine Webseite sein, ein XML, ein Datenbankeintrag.  Sorry, Informatiker aber ich habe das nur so zwischen Tür und Angel theoretisch gelernt.

XxdariusxX
Fragesteller

Danke trotzdem für deine Antwort, habe das ganze mittlerweile nochmal komplett neu gemacht. Cheffe war unzufrieden, bin halt noch n Azubi. ^^ Was schreibst du für Sprachen wenn ich fragen darf? Ich aktuell nur Java und lerne offensichtlicher Weise UML. :D Grüße

LeBonyt  16.01.2017, 17:34
@XxdariusxX

PHP ist mein Hauptgebiet. Design Patterns habe ich erst richtig gelernt durch das Framework Symfony.