Klappt nfc im flugmodus? ( Bezahlen )?

2 Antworten

Die Verbindung mit NFC funktioniert auch im Flugmodus. Damit ist erstmal nur ein beliebiger Datenaustausch per NFC gemeint.

Ob das Mobile Bezahlen auch ohne Internet (WLAN oder Mobile Daten) funktioniert, hängt von der Bezahlapp/-dienst ab.

Bei Google Pay ist sind eine gewisse Anzahl an Transaktionen (müssten 10 sein) komplett offline möglich. Ein Zugang zum Internet frischt die Anzahl an offline Transaktionen wieder auf.

Bei der Mobilen Bezahlen Android App der Sparkassen ist es gleich. Eine Anzahl wird nicht genannt.

Wie es die andere Bezahl Apps (z.B. Apple Pay) handhaben, müsste man dann konkret nachschauen.

Funktioniert - hab erst im November mit meiner implantierten Kreditkarte bezahlt. Beitrag wurde auf dem Konto reserviert und erst 2 Tae später abgebucht. Meine Karte ist nichts anderes als eine normale Kreditkarte und mit der konnte ich auch schon oft bezahlen - hab schon mehrmals was an Bord gekauft.

Am Handy ist es sicher nichts anders, da ja die Karte da hinterlegt ist - hab aber noch nie mein Handy uim Bezahlen verwendet - meine Bank verlangt das ich mein GErät mit Gesichtserkennung oder Fingerabdruck entsperre - will ich nicht machen - ist mir zu unsicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung