Kindersicherung an Siemens Waschmaschine

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo :)

wir haben genau das gleich problem gehabt u wie gleiche waschmaschine!

drück gleichzeitig die taste Option pfeil nach unten u bei Ändern das + zeichen ! beide gleichzeitig drücken u lang halten min 5 sek. dann müßte es deaktiviert sein!

bei mir hats geklappt ( hatte auch keine bedienungsanleitung mehr bei hand)

viel glück

Usrenia  20.03.2016, 22:02

Funktioniert nicht, weiss nicht warum

RuthPfister  30.11.2017, 15:32
@Usrenia

Du musst die beschriebenen Tastenkombination drücken und die programmwahl auf Bunt/aEco stellen. Dann gehts😉

Hallo ich habe die Waschmaschine an einen anderen Platz gerückt und danach meldet die Programmanzeige Fehlermeldung Kindersicherung aktiv und M1

Siemens bietet auch einen tollen Service an: Die Gebrauchsanleitungen der Geräte (nicht nur Waschmaschinen) zum Download http://www.siemens-home.de/downloads/gebrauchsanleitungen.html Ich stand nämlich mal vor einem ähnlichen Problem, betraf allerdings keine Kindersicherung, sondern etwas anderes. Fiel mir eben ein, vielleicht hilfts ja jemandem.

Bei der Siemens S 14-7P funktioniert's wie folgt: Das Waschprogramm, das die Maschine auf dem Display vorgibt einstellen, dann bei "Optionen" ▼ den Pfeil nach unten, und GLEICHZEITIG bei "Ändern" das + (Plus) Zeichen ca. 5 Sekunden gedrückt halten. Zack - schon ist die Kindersicherung fort.

Hallo, bei mir hat die Lösung auch geholfen, vielen Dank! Bin überglücklich!!! Habe eine Siemens 14s7p!