Kindergarten Spielimpuls Bauecke

1 Antwort

Hallo :)

Ich habe damals Bilder von berühmten Bauten ausgedruckt und foliert. (Eifelturm, Pisa, Stephansdom, usw.) Diese habe ich den Kindern gezeigt, benannt und die Kinder gefragt, welchen sie am Besten finden und warum. Dann habe ich ihnen, natürlich kindgerecht, etwas über diese Bauten erzählt und dann Bausteine bereit gestellt.

So konnten sie nun selbst versuchen, einen "Eifelturm", "Schiefen Turm", usw. zu bauen und danach sollten sie selbst ein Bauwerk kreiieren, sich einen Namen dazu überlegen und den anderen dann vorstellen. :)