kfz mechatroniker als frau?! :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte es Probleme geben. Der Beruf ist echt klasse. Gibt doch viele Männerberufe, die auch von Frauen ausgeübt werden. Hoffentlich bekommst Du auch einen Ausbildungsplatz. Wünsche Dir Glück.

Es ist heutzutage noch anstrengend wollte diesen Beruf auch machen  :( bekomme immer Kritik.

Der Beruf ist einfach cool  :D kann selbst einige Sachen reparieren.

Hatte ein Pratika darüber gemacht bei VW  :) wünsche dir viel Erfolg

Wenn dir diese Tätigkeit Spaß macht - tu es. Du musst die schließlich in deinem Job wohlfühlen und wenn du etwas gefunden hast, was du gerne tust, dann ist es doch perfekt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben wird. Diese klassischen Männer - und Frauenberufe sind schon längst ''überholt'' - es gibt ja auch Männer, die als Friseur arbeiten, was ja eigentlich ein typischer ''Frauenjob'' ist. 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in deiner Arbeit und viel Glück!

LG - Kessi 

Was möchtest Du wissen?