Keyboard pa500

2 Antworten

Ja, es geht.

Du kannst auf dem PA 500 Rhythmen verwenden, die für PA1, PA80, PA50, Micro Arranger und i-Serie gedacht sind.

Du hast Dateien, die mit .sty enden, aber Vorsicht, Yamaha-Styles haben auch die .sty Endung.

Du formatierst den USB Stick am Korg Keyboard, steckst ihn in den Computer und dann kommen die Styles rauf und dann an das Keyboard und dort ladest Du die Styles auf freie Speicher.

Probierst diese aus und löschst ggf.

Die Korg PA Keyboards haben reichlich Platz für Styles.

Ds pa 500 hat den USB Anschluss, um ihn mit dem Computer zu verbiden, damit er konfiguriert werden kan, damit er als Klangerzeuer genutzt werden kann und um Daten zu speichern. Du kannst allerdings nur technische Dateien, mit dem er umgehen kann überspielen. Mp3 o.ä. kannst du nicht speichern.

canki123
Fragesteller

Also kann ich ritmen vom pc nicht drauf speichern aber der pa500 hat so ein komischen USB platz der bei meinem pc nicht rein passt

Suppenhuhn70  12.04.2014, 15:35
@canki123

Der USB - Anschluss ist auf der Rückseite und du brauchst dazu das selbe Anschlußkabel, wie für einen Drucker.

canki123
Fragesteller

Achso und welche Formate von musiks nimmt er an

Suppenhuhn70  23.04.2014, 07:34
@canki123

MIDIs - musikdateien mit *.mid - Endung. Das sind meist komplett vorarrangierte Musiktitel, deren einzelne Bestandteile du im internen Sequenzer verändern oder anpassen kannst. Aber grundsätzlich ähneln MIDIs Karaoke-Dateien. Nur dass jedes Instrument im Song von der internen Klangerzeugung deines Keyboards gespielt wird. http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2047675.m570.l1311.R4.TR12.TRC2.A0.H1.XMIDI&_nkw=midifiles&_sacat=0&_from=R40

Styles/Pattern - sind Dateien, die deine Begleitmusik erzeugen ( in einzelnen Bestandteilen mit Intro/Fill In/ Ending ) ( findest du bei ebay, wenn du styles und pa 500 eingibst)

Desweiteren kannst du über den USB Anschluß auch deine Workstation komplett am PC konfigurieren. Dazu hast du die beiliegende CD mit dem Treiber und der Software.

MIDIs und Pattern bekommst du auch im Fachhandel, oder kannst sie von Musikerkollegen kaufen.