Keyboard Gasket mount entfernen?

1 Antwort

Wüsste nicht wirklich wie das gehen soll, aber man könnte eventuell ein anderes Material nutzen oder die inserts doppelt nehmen falls Ersatz dabei ist.

Die Plate macht aber natürlich viel aus und nicht bei jeder Tastatur sind die gaskets gleich. Generell kommt es auf das Material an, wie groß und an welchen Stellen die Plate aufliegt und wie stark das Material komprimiert wird.

Ganz ohne wird die Plate vermutlich nicht richtig fest sitzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
Beuer61
Fragesteller

Könnte man dann nicht einfach eine andere Plate nehmen? Oder wie funktioniert ein Gasket Mount überhaupt?

BeamerBen  05.01.2022, 17:46
@Beuer61

Hier gibts ne gute Übersicht: https://web.archive.org/web/20211104203351/https://thomasbaart.nl/2019/04/07/cheat-sheet-custom-keyboard-mounting-styles/

Die Plate sitzt bei gasket mount zwischen einem top und bottom Teil, ist aber von diesen zusätzlich durch Gaskets, also kleine Stücke Poron oder Silikon die in entsprechenden vertiefungen liegen, isoliert.

Dafür brauchst du zwischen top und bottom etwas mehr platz, kannst das eventuell also nicht einfach raus nehmen. Vielleicht kann man nur oben Gaskets rein tun und unten nicht, aber das müsste man halt testen.

Beuer61
Fragesteller
@BeamerBen

Ah okay, vielen Dank für die Info. Aber könnte man dann nicht theoretisch, wie zum Beispiel bei der Kbd67lite, sich das Barebone kaufen, noch ne andere Plate einbauen und man hat keinen Gasket mount mehr? Oder geht das eben nicht, weil man das ja wie in dem Artikel an den Seiten befestigt wird?