Keratin Behandlung, Erfahrungen

4 Antworten

Ich habe mir die glättung selber gemacht und bin begeistert! Vorher musste ich sie immer Strähne für Strähne glätten und jetzt schwups, über die rundbürste geföhnt werden sie Mega schön! Also Lufttrocknen lassen hab ich sie noch nicht, hab nur gelesen das die locken dann größer und glänzender sein sollen... Aber über ne Bürste föhnen wie ein normaler Mensch :) war ja vorher auch nicht möglich, deshalb reicht mir das voll und ganz.... Ich hab bei den Bildern nicht mit glätteisen gearbeitet und es war mein erstes Mal föhnen, also ich bin echt kein Profi! ;)

 - (Haare, Pflege, Behandlung)  - (Haare, Pflege, Behandlung)

nein muss man nicht mehr, aber sie ist sehr teuer, du wirst dich ja schon informiert haben, und hält nicht lang und das schlimmst man bekommt schrecklich viele schuppen, wirklich enorm viele

Wenn es das richtige Produkt ist - Keratin Glättungstreatment, nicht nur eine Keratinbehandlung oder Kur - dann wächst sie raus; wenn es ein gutes Produkt ist, korrekt eingearbeitet Strähne für Strähne + sorgfältig mit dem Glätteisen eingearbeitet wurde, dann kannst deine Locken im geglätteten Bereich nicht zurück bekommen. Du musst sie rauswachsen lassen: Wichtige Entscheidung also zu Beginn.
Ich schwöre drauf und möchte meine kräuseligen Haare nicht mehr zurück haben: Sogar bei Regen bleiben sie glatt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Die Keratunglättung hab ich mir bereits zum 2, Mal von einer Freundin machen lassen; hatte mir ein gutes Produkt in den USA bestellt (das ist das A und O), von Keratin Research Professional Keratin Hair Treatment; meine Kopfhaut ist sehr empfindlich und machte gar keine Probleme). Allerdings hatte sie selbst bereits einige Behandlungen wie ich auch und weiß, worauf sie achten muss (Haare nicht mit dem Glätteisen verbrennen).

Ein Jahr zuvor hatte ich meine 2. oder 3. bei einer Friseurin machen lassen - zuvor immer erfolgreich: Was soll ich sagen? Sie ging voll in die Hose! Das Haar total kaputt; die Schuppenschicht völlig offen und bezahlt hatte ich 300 Euro! Keine Ahnung, woran es lag, vermutlich an einem anderen (günstigerem) Produkt, das sie verwendet hatte. Die Haare waren grünstichig und komplett porös, kein Friseur hatte sich dran getraut, weil wohl keine Farbe halten würde - außer ein La Biosthetique Salon: Das war meine Rettung; ich war wirklich verzweifelt!

Nächstes Mal werde ich mir von Robson Peluquerque den Lady Liss Reducer bestellen (gibts in Europa leider nur als 1000ml; vielleicht kannst Du es mit jemandem teilen: 300 mg des anderen Produkts haben mir sehr großzügig gereicht für 2 Anwendungen innerhalb 1 Jahr. Der Ansatz war lockig beim 2. Mal, den glatten Rest haben wir mit dem Keratin gepflegt). Meine Haare sind sehr dunkel + aufblondiert zu golden und Karamell Tönen (ich vertraue da nur noch La Biosthetique Salons/Produkten!!!) und die Keratin Behandlung haben sie gut vertragen. Ich hatte etwas Panik nach der letzten Friseurkatastrophe 😬, bestimmt verständlich. Jetzt bin ich happy da ich weiß, dass ich Qualitätsprodukten vertrauen kann und genieße mein Blond ☀️

 - (Haare, Pflege, Behandlung)