Kennt sich jemand mit Instagram Promotion aus?

3 Antworten

Hallo, ich bin verzweifelt. Habe exakt dasselbe Problem. Es muss doch eine Lösung geben bzw inzwischen die wirkliche Ursache bekannt sein. Ich habe auch mal gehört, dass Promotionen erst nach 4 Wochen nach Profilaufnahme gehen. Hat jmd eine Lösung gefunden?

knuhben  30.05.2021, 10:55

Die Funktion über Instagram scheint gestört zu sein und meldet man das Problem dem Support bzw der "Hilfe" *räusper*, wird automatisiert auf das mehr als unfähige Helpcenter verwiesen. Also Hilfe seitens Instagram kann man nicht erwarten.

Es gibt einen Umweg Beiträge zu bewerben. Ist dann zwar nicht der Beitrag bzw die Story selbst, aber eine über den Ad Manager von Facebook erstellte Anzeige, die mit dem selben Inhalt gefüllt werden kann.
https://business.facebook.com
Ganz im Sinne von: Warum einfach wenn es auch unnötig umständlich geht.

Dietericher  30.05.2021, 20:42
@knuhben

Okay. Dann bleibt zu hoffen, dass die Störung demnächst mal auffällt und behoben wird. Danke für den Tipp und bitte um Meldung, falls Neuigkeiten hierzu, danke.

Angelikabo79  05.06.2021, 10:09

Hallo, ich hatte das Problem ebenfalls. Bei mir hat es dann irgendwie geklappt als ich folgendes tat.

  1. Paypalkonto auch bei Facebookkonto hinterlegen
  2. Kreditkartendaten bei Paypalkonto hinterlegt
  3. Beim "Hervorhebenvorgang" auf Instagram bei "Zielauswahl" mehr "Profilaufrufe" dann unten bei "So legst du ein Ziel fest" - "dein Profil auswählen"!!!!
  4. Zielgruppe automatisch und Budget festgelegt
  5. starten und warten bis Promotion genehmigt wurde, (Dauer bis zu 24h, bei mir hat es ca 12h gedauert)

Vielleicht hilft Dir das weiter? So hab ich das Problem beseitigen können.

Angelikabo79  05.06.2021, 10:10

Hallo, ich hatte das Problem ebenfalls. Bei mir hat es dann irgendwie geklappt als ich folgendes tat.

  1. Paypalkonto auch bei Facebookkonto hinterlegen
  2. Kreditkartendaten bei Paypalkonto hinterlegt
  3. Beim "Hervorhebenvorgang" auf Instagram bei "Zielauswahl" mehr "Profilaufrufe" dann unten bei "So legst du ein Ziel fest" - "dein Profil auswählen"!!!!
  4. Zielgruppe automatisch und Budget festgelegt
  5. starten und warten bis Promotion genehmigt wurde, (Dauer bis zu 24h, bei mir hat es ca 12h gedauert)

Vielleicht hilft Dir das weiter? So hab ich das Problem beseitigen können.

Ich habe leider genau das selbe Problem, hast du denn eine Antwort erhalten und bist weiter wie ich?? Würde mich freuen wenn es jemanden gibt der da weiter helfen kann. Danke

kerim7  02.07.2021, 01:09

Ich habe die Lösung beschrieben :)

Oh mein Gott, Leute !!!

Ich habe die Lösung gefunden.

Es scheint so, als hätte Instagram Probleme damit die Zahlungsquelle zu verknüpfen. Da gibt es eine recht einfache Lösung. Ihr müsst euch die App „Facebook Werbeanzeigermanger“ runterladen. Ich weiß allerdings nicht, ob die App für Android auch vorhanden ist.

Schritt 1: Facebook Werbeanzeiger Manager App downloaden

Schritt 2: Facebook Account erstellen

Schritt 3: Eine explizite Facebook SEITE erstellen -> Dient einfach nur dazu, dass die angezeigte Werbung auf die Facebook weitergeleitet wird. Man braucht unbedingt eine „Facebook Seite“

Schritt 4: Über die App eine Kampagne erstellen und die erstellte Facebook Seite auswählen.

Über die App sieht man, dass die Zahlungsinformation bestätigt ist. Allerdings über die Instagram App bekommt man die Meldung, dass man es noch verifizieren muss. Also lasst euch nicht täuschen.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!

MikeLaug  11.01.2023, 04:35

Über welche App eine Kampagne erstellen?