Kennt sich jemand mit CARTHAGO Mondial 46R aus?

2 Antworten

Das hat nichts mit Carthago zu tun. Das haben andere Wohnmobile auch und es ist kein Problem, was nicht zu lösen ist. Wenn etwas nicht funktioniert wird zuerst der Weg des Stromes überprüft. Fliesst der Strom, dann sind es meistens die 12 Volt-Motoren. Carthago baut keine Trittstufen oder Sat-Antennen. Hier kannst du die Hersteller der Geräte fragen. Meistens hast du in deinen Unterlagen Bedinungsanleitungen der Geräte mit Servicenummern. Deine Vertrauenswerkstatt sollte Ahnung von Wohnmobilen und seinen Geräten haben

Guten Morgen Herr Schwarz, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich weiß, dass dies kein Carthago Problem ist, da diese Technik überall verwendet wird. Mein Problem ist, dass zwar die Motoren laufen, also die Treppe nach unten geht bzw. die SAT sich aufrichtet, aber beim Einschalten der Zündung nicht automatisch wieder schließen. Das wird ein "D+" Problem sein. Leider weiß ich nicht, wo die Technik hierfür verborgen ist. Dann könnte ich bzw. die Werkstatt den Weg des Stroms prüfen. Haben Sie da eine Idee?

0
@Manolito99

Ich hole mir immer die Schaltpläne vom Hersteller, denn jeder verlegt die Kabel anders! Hersteller der Geräte fragen, was das Problem sein kann, denn die kennen ihre Geräte!

0

Um welche Frage handelt es sich denn? Schon mal beim Carthago-Händler gefragt?

Hallo Herr Schwarz, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Trittstufe beim Einschalten der Zündung bzw. Starten des Motors nicht mehrt automatisch einfährt. Ebenso die Sat-Schüssel geht nicht mehr in diesen Fällen in die Ruhestellung. Es scheint, dass da ein Zusammenhang besteht. Irgendwie wird der Impuls, also wenn ich die Zündung einschalte, nicht umgesetzt in das damit eigentlich verbundene Einfahren der Stufe. Habe schon mal bei CARTHAGO angefragt. Die rücken mit einer Antwort nicht heraus, der von mir befragte Händler glänzte auch nicht durch übergroße Kompetenz. Habe mit diesen "Fachleuten" keine gute Erfahrung gemacht und möchte daher eigentlich lieber die Werkstatt meines Vertrauens betreuen. Um diese ein wenig zu unterstützen habe ich hier im Forum die Frage gestellt. Würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann. Vielen Dank an alle, die mir antworten.

0

Sehen die Mitglieder der Whatsapp-Gruppe mein Profilbild?

hey,

also ich habe auf whatsapp eingestellt, dass nur meine kontakte meine profilbilder sehen dürfen. aber wie ist es, wenn man in mehreren whatsapp-gruppen ist, sehen die anderen dann trotzdem dein profilbild?

danke. :)

...zur Frage

WhatsApp: Wurde kürzlich in eine Gruppe eingefügt, kann aber nur 8von 50 Mitglieder sehen

Wie kann ich die anderen kontakte sehen?

...zur Frage

Können mich Mitglieder bestehend aus 2 Mitglieder einer öffentlichen Gruppe bei Facebook mich als Nicht-Mitglied sehen bei der Angabe von "gesehen von"?

ich habe aus versehen auf eine öffentliche Gruppe geklickt bestehend aus 2 Mitglieder und nun sehe ich da bei Häckchen in der Ecke rechts unten bei den Fotos und Beiträgen gesehen von... den Mitgliedern. Und ich stehe jetzt auch dabei als gesehen von mir. Jetzt ist meine Frage ob nur ICH das sehen kann oder auch die paar Mitglieder in dieser Gruppe? Ich bin kein Mitglied und wollte da auch nicht beitreten. Und kann man das sonst irgendwie löschen oder deaktivieren? die Gruppe ist nicht aktuell zuletzt wurde da 2008 was gepostet. Aber ich will da nicht zu sehen sein. Was kann ich machen?

...zur Frage

Ist das Grand Mondial ein gutes Casino?

Sie bieten mir 150 Jackpot-Chancen um 10€ aber wie hoch sind die Gewinnchancen?

...zur Frage

Gibt es in Steam Gruppen die Möglichkeit, eine Diskussion zu erstellen, die nur Gruppen Mitglieder sehen können?

...zur Frage

Werden wir als Senioren uns mit Technik auch so wenig auskennen wie die Omas/Opas von heute?

Meine Großeltern sind was Technik betrifft nicht gerade auf neuesten Stand. Wenn es um die Bedienung vom z.B. Fernseher geht. (Ein Handy haben sie nicht.) Denkt ihr wir werden wenn wir alt sind auch so sein, weil die technische Entwicklung geht ja weiter und wenn man da nicht am Ball bleibt, ist das Wissen von heute irgendwann veraltet. Oder denkt ihr, dass wir uns in der Technik besser auskennen werden, da wir ja mit vielen Dingen aufgewachsen sind, die es zu Großmutters Zeiten noch gar nicht gab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?