Kennt jemand SemenVitae?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich nehm seit einiger Zeit das Gerstengras von SemenVitae ein und den Manuka Honig hab ich auch schon mal probiert. Das Gerstengras hab ich genommen, weil ich einen übersäuerten Magen habe... Es hat mir sehr gut geholfen! Mittlerweile hab ich meinen Magen wieder im Griff. Den Honig hab ich einfach aus interesse probiert und fand ihn wirklich klasse. Apropos ... ich sollte mir mal wieder einen bestellen... lg

Die Gerstengrasprodukte von Semenvitae sind total überteuert (zB 300g für 68.50€); dafür bekomme ich das 3-fache (!) bei anderen Anbietern auch in kontrollierter Bio-Qualität. Außerdem beantworten sie mehrfache Anfragen nach Nährstoffanalyse-Nachweisen nicht, die bewiesen könnten, dass diese irren Preise gerechtfertigt sind. Dafür bekommt man dann für 19.95€ sage und schreibe 80g in einer Spezialglasflasche wg. Lichtschutz (!); das täte auch eine Plastik/Papierbeutel-Verpackung, daraus könnte man aber nicht eine derartige Gewinnspanne rausholen. NIE WIEDER

Dieser Gerstengrassaft ist allerdings kein medizinisches Mittel. Es handelt sich um ein Nahrungsergänzungsmittel, das hauptsächlich im Multi Level Marketing System verkauft wird. Deshalb habe ich mit solchen Fragen / Antworten ein wenig das Problem, was man denn glauben kann oder darf. Natürlich werden die Hersteller oder Vertreiber solcher Produkte dafür sorgen, dass positive Berichte im Internet kursieren - schließlich verdienen sie am gemachten Umsatz mit. Normalerweise brauchen wir in Deutschland keine Nahrungsergänzungsstoffe, weil wir über eine gesunde Ernährung verfügen. Moderne Untersuchungen haben ergeben, dass es meist nicht sinnvoll ist, einzelne Pflanzenstoffe aus der Pflanze zu extrahieren, sondern dass es wesentlich gesünder (und vor allem preiswerter) ist, diese pflanzlichen Stoffe auch direkt aus der Pflanze zu verwerten. Gerstengrassaft wird zur Viehmast eingesetzt - ob wir Menschen das wirklich brauchen? Einen Mangel würde dir ein Arzt verlässlich erkennen, und so lange das nicht geschehen ist, solltest du dir schon gut überlegen, ob du dein Geld für diese Dinge ausgeben und dich in dieses Verkaufssystem begeben möchtest.

Wenn Du Dich ausgewogen und gesund ernährst, brauchst Du keinerlei Nahrungsergänzungsmittel. Das ist nur herausgeschmissenes Geld. Die gleichen Minerale, Vitamnie usw. stecken auch in unseren heimischen Lebensmitteln. Da brauchst Du keine Pülverchen etc. Oder bist Du krank und hast einen chronischen Mangel?

tut mir leid..da kann ich dir nicht helfen...ich ernähr mich normal und ausgewogen und kauf keine nahrungsergänzung...das einige was ich von denen kenn ist ein honig...und der war lecker aber schweineteuer...aber ich hab ihn ja nicht gekauft :)

lg