Kennt jemand HKH Latzhosen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holz- und Kunststoff- Verarbeitendes Handwerk.

Also kein Firmenlogo sondern von einem Verband. (Mehrheit der Mitglieder waren Schreiner)

Tischler Schreiner Deutschland, früher Bundesverband HKH

Tischler Schreiner Deutschland ist der Bundesinnungsverband der deutschen Tischler und Schreiner, und Dachverband von zurzeit 15 Landesinnungsverbänden. Der Bundesinnungsverband der Tischler und Schreiner tritt seit 2010 als Tischler Schreiner Deutschland auf; vorher lautete der Name Bundesverband Holz und Kunststoff (HKH). Neben Tarif- und Arbeitsrecht befasst sich der Verband auch mit Betriebswirtschaft, Berufsbildung, Öffentlichkeitsarbeit sowie Technik und Normung, unter anderem auch für Treppen. Gemeinsam mit dem Zimmerverband ist der Bundesverband der Tischler der Herausgeber des Regelwerk handwerkliche Holztreppen. Weiteres siehe www.tischler-schreiner.de.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Blue80
Fragesteller

Super, vielen Dank!

War es vielleicht das Logo der Firma für die er gearbeitet hat? Kannst du deinen Onkel dazu befragen?

Ansonsten gibt es unterschiedliche Bedeutungen für diese Abkürzung. Diese findest du ganz schnell bei Google

Blue80
Fragesteller

Das hatte aber nichts mit der Firma zu tun, sondern war anscheinend eine Art Innung oder Verbund. Mein Onkel lebt leider nicht mehr, bei Google findet man auch nichts heraus.