Kennt jemand gute shonen Animes?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dragonball, One Piece, Bleach, Fairy Tail, Beelzebub

Sehr empfehlenswert sind Fullmetal Alchemist bzw Fullmetal Alchemist Brotherhood oder Fairy Tail (nur mit deutschen Untertiteln zu finden).

One Piece ist auch sehenswert, hat aber schon extrem viele Episoden und ist noch nciht beendet, also etwas langatmig

ricomailo  04.08.2012, 21:23

Ich liebe es wenn edward ausrastet! ;) (Wer ist hier ein Zwerg) XD Fullmetal alchemist 4-ever

das thema ist zwar schon was älter aber:

animes mit vielen folgen:

  • Naruto (vor allem Shippuuden)

  • One Piece (leider wars mal besser)

  • Fairy Tail (geht zum glück bald weiter)

  • Dragonball (und fortführungen)

  • Bleach (nicht so meins)

animes mit weniger (bis zu ca. 20-25) folgen

  • Shingeki no Kyojin (=Attack on Titan) (wirklich hammer hammer geiler anime!!!)

  • Elfenlied (geile story, viel blut, einfach genial!)

  • Hellsing (auch wirklich gut, sehr viel blut... einfach der "Zombie-Nazi-Gemetzel anime schlechthin :D)

  • Mahou Sensou (wirklich gut, nicht unbedingt das beste vom besten)

  • Basilisk (gute story, viele unerwartete aspekte, deshalb sehr gut, aber schwer dem ganzen zu folgen)

  • Sword Art Online (keine totgetretene story, aber manchmal etwas langweilig - sonst gut)

  • Highschool DXD (nackte haut, action, blut, humor - was will man(n) mehr?)

  • Highschool of the Dead (macht spaß anzuschauen, action, blut,...)

  • Death Note (nicht so viel harte action, aber sehr spannend, sehr gut zum mitfiebern!)

  • Accel World (möglicherweise nicht genau das was du suchst, aber macht spaß das anzuschauen)

  • Btooom! (Blut Action, Story nicht die beste wie ich find, aber trotzdem guter Anime)

Natürlich gibt es noch viel mehr, aber das sind jetzt mal die, die mir gerade einfallen und meiner meinung wirklich gut sind! die meisten sind wirklich sehr zu empfehlen wenn du/ihr gute shonen animes mit blut/action, etc. sucht!

MFG Vidu

Also die wirklich gut sind: Katekyo Hitman Reborn, Hunter X Hunter, Hajime no Ippo. Viele finden auch noch Kimi to Boku sehr sehenswert. Habe Reborn und Kimo to Boku aber selber nicht gesehen - das heißt du musst selber gucken obs dir gefällt oder nicht. Aber Hunter X Hunter und Hajime no Ippo sind wirklich empfehlenswert. Es geht meistens um Kampf.