Kennt jemand gute (Designer)-Schuhmarken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal auf Lyst.com oder FarFetch. Dort gibt es sicherlich Sneaker, die kaum einer auf der Welt hat. Marken von denen du noch nie was gehört hast. Kauf dir bloß keine seltenen Nikes oder so. Das ist extrem langweilig und auch nen bisschen dumm. 300€ für Nike made in China, auch wenn die limited sind. Dann Kauf dir lieber mal was anderes. Luisaviaroma.com ist auch ziemlich Nice.

lesammii
Fragesteller

Danke für diese Antwort. Und das sie nicht vorurteilhaft antworten oder nicht auf meine frage eingehen wie manch andere ;)

BWNWone  03.01.2016, 17:44

Mir ist es prinzipiell egal, wo für die Leute ihr Geld ausgeben. Aber lass mich mal wissen, für welche du dich entscheidest. Filling Pieces und ETQ Amsterdam sind meine Lieblingsmarken und sind auch in deinem Budget.

lesammii
Fragesteller
@BWNWone

Nun gut also ich würde jetzt auch nicht für solche Schuhe sparen, aber wenn meine Eltern bereit sind mir solche Schuhe zu kaufen finde ich es in Ordnung aber da hat jeder eine andere Meinung.

Also die zwei von ihnen vorgeschlagen Marken gefallen mir auf jeden Fall, Danke für den Tipp! Für welche haben sie sich genau entschieden?

BWNWone  03.01.2016, 17:59

Filling Pieces. Schwarze. Aber ich habe kein Plan welches Modell. Ist auch aus einer alten Kollektion.

BWNWone  03.01.2016, 18:00

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

lesammii
Fragesteller
@BWNWone

Was halten sie von Leandro Lopes?

BWNWone  03.01.2016, 18:14

Relativ bekannt. Kenne sie nur von Bildern. Aber eigentlich ganz gut. Kann man machen denk ich. Hast du dich schon entschieden?

BWNWone  03.01.2016, 18:15

Balenciaga fallen mir noch ein. Wenn du in Berlin wohnst kannst du doch einfach KaDeWe, The Corner und Ku'damm gehen. Da gibt es die auch mal in live zu sehen.

lesammii
Fragesteller
@BWNWone

Hmm schlecht wohne in Heidelberg falls du das kennst ^^

BWNWone  07.01.2016, 21:47

Ähnliche habe ich auch in schwarz.😀👍 Gute Wahl. Nur meine sind aus nem anderem Leder.

Minna Parikka, Golden Goose Deluxe, Hogan Rebel  sind in dem Preissegment abseits des Mainstreams unterwegs. Das Design muss man halt mögen.

Wenn Du ein Alleinstellungsmerkmal an den Füßen haben willst. Das hast Du auch in der Premiumklasse ab 1000 Euro nicht. Es gibt auch Customizer, die normale Serienschuhe in Unikate verwandeln und dabei preislich nicht nach den Sternen greifen.

z.B. diese Künstlerin aus Norddeutschland.

https://www.instagram.com/tornschuhjette/

Da hast Du dann Swoosh, drei Streifen oder was auch immer an den Füßen, aber das Design/der Colorway ist dann schon exklusiver als das von Nobeldesignern.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
lesammii
Fragesteller

Vielen Dank! Sehr hilfreich.

Warum willst du denn soviel Geld für eine Schuh ausgeben? In deinem Alter finde ich das echt übertrieben! Und gerade diese Schuhdesigner begründen doch die Trends, die du so sehr vermeiden möchtest....

lesammii
Fragesteller

Einmal spielt Geld keine Rolle. Und ich suche nach Designer die nicht viele kennen weil allein Leandro Lopes kaum jemand kennt, ich habe nur nach mehr Auswahlmöglichkeiten gesucht trotzdem Danke für die Antwort.

SaVer79  03.01.2016, 17:09

Dann geht es dir wohl hauptsächlich darum, mit deinen teuren Schuhen herauszustechen, denn wenn ich mir die Schuhe so anschaue, ist das einzige, was diese Schuhe von den aktuellen Trends unterscheidet, der Preis und der Name! Aussehen tun die genauso w (hässlich) wie all die anderen Schuhe, die gerade so in sind

lesammii
Fragesteller
@SaVer79

Wenn wir mal beim Beispiel "Leandro Lopes" bleiben, habe ich ehrlich gesagt noch keinen Schuh gesehen der so aussieht bzw aus solchen hochwertigen Materialien gefertigt wurde, und ob sie das hässlich finden beantwortet nicht meine Frage.

SaVer79  03.01.2016, 17:27

Oh....ich habe schon Schuhe gesehen, die knapp 30 EUR kosten und fast genauso aussehen...und aus welchem Material die sind, sieht man ja von "weitem" nicht! Aber wenn dir der Markenname so viel wert ist, dann kauf dir die Schuhe ruhig!

lesammii
Fragesteller
@SaVer79

Ist mir egal wer das sieht oder ob man das sieht. Mir selber gefällt das. Und wenn sie das nicht verstehen dann tut mir das leid, schönen Tag noch...

Na bei Leandro Lopes ist es doch recht unwahrscheinlich dass sie jemand anderes hat. Bei Sneakern gibt es nicht wirklich Designer.

Aber importiere dir doch einfach Schuhe von den bekannten Marken in einem Design die keiner hat. Wozu da extra nach irgendwelchen Exoten suchen?

lesammii
Fragesteller

Danke für den hilfireichen Kommentar ;)

verreisterNutzer  03.01.2016, 17:07
@lesammii

Also ich habe mir zum Beispiel vor einigen Jahren ein paar Nike Air Force One importiert, die es ausschließlich in Shanghai zu kaufen gab. Hat mit allem drum und dran dann auch knapp 350 € gekostet.

Aber die Sneaker hatte hier eben keiner. Wie gesagt, guck lieber nach so was!

lesammii
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hmm wow. Haben sie zufällig ein Bild oder eine Beschreibung zu diesen Schuhen? Würde gerne mal ein Beispiel zu solchen etwas unbekannteren Schuhen sehen.

verreisterNutzer  03.01.2016, 17:17
@lesammii

Im Internet duzt man sich in der Regel! Und was willst du denn jetzt für Beispiele? Du wirst du wohl allgemein Nike, und dann auch Air Force One kennen? Da schaut man eben einfach durchs Netz per z.B. Google Bildersuche nach ausgefallenen Designs. Und dann guckt man wo man eben diese Schuhe zu kaufen bekommt.