kennt jemand eine starke yugioh karte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verdammt viele gute Karten, außerdem kommt es immer darauf an, in welchen Decks du sie spielst. Baby-Tiragon zum Beispiel: In meinem Einerdeck (Nur Stufe 1-Monster) ist er das Hauptmonster und unglaublich stark. Die gegnerischen Monster können dank meiner Effekte nicht an ihn rankommen und ich kann z.B. mit Copycat (Nachäffer) mit super ATK direkt angreifen. Suchst du denn eine bestimmte Karte?

Sternduel
Fragesteller

Jein ein synchro oder effeckt monster

susitaps  23.11.2011, 17:12
@Sternduel

Hm, das kommt immer darauf an wie du sie spielst. Wenn die viele Ausrüstungszauberkarten hast, wäre Werkzeugdrache sinnvoll, bei einem offensiven Deck z.B. Rotdrachen-Erzunterweltler. Wenn du verhindern willst, dass deine Monster durch Effekte zerstört werden, empfehle ich dir Sternenstaubdrache und solltest du gerne das Spielfeld leer räumen rate ich dir Schwarzer Rosendrache nicht zu vergessen. Wenn du gegnerische Monster zerstören willst kannst du beispielsweise Menschenfresserkäfer, Adligenfresserkäfer und Truppen im Exil nehmen - um sie ganz aus dem Weg zu räumen sind D.D. Kriegerin, D.D. Angreifer und D.D. Krieger jedoch besser. Auch Caius der Schattenmonarch entfernt eine gegnerische Karte - wie Dunkler Kern und Schicksalsschlag Monster entfernen. Um Monster auf die Hand zurückzugeben sind Zwangsevakuierungsgerät, Pinguin-Soldat, Hane Hane und in einem Frosch-Deck Flipp-Flopp-Frosch zu empfehlen. Sind dein Ziel eher Zauber- und Fallenkarten empfehle ich dir Fallenmeister, Bewaffneter Ninja und Karmesinroter Ninja. Andere Monster sind nur in bestimmten Elemente- oder Typendecks sinnvoll wie z.B. Pyramiedenschildkröte, Glänzender Elf oder Riesenratte.

Auch gibt es gute Kombos, die kleine Monster stark machen. Beschwörst du beispielsweise einen Plündernder Hauptmann und beschwörst durch seinen Effekt einen zweiten, kann dein Gegner gar keine Monster vom Typ Krieger angreifen - da sich beide Hauptmänner gegenseitig schützen. Genauso ist es mit dem Täuschungsfrosch, der hat 2000 DEF und schützt alle anderen Monster. Hast du also 2 Täuschungsfrösche, kann dein Gegner keinen von ihnen angreifen.

Im Grunde genommen kann so gut wie jede Karte sinnvoll und gut genutzt werden, sie muss nur im richtigen Deck sein.

Ich kenn eine sehr gute die gegen fast alle Decks sehr wirkungsvoll ist: Schadensmagierin Atk:600 Def:1200 Effekt: Wenn du durch einen Karteneffekt angriff oder sonstiges Schaden erhälst, kannst diese Karte von deiner Hand spielen. Stadt Schaden bekommst du life points in höhe des Schadens.

Mit der richtigen Kombi bekommst du damit unednlich life points wenn zum Beispiel Ra Obelisk und Slifer Unendlich atk bekommen.

Z.B Sternenstaubdrache ist richtig gut durch seinen Effeckt kannst du ihn als Tribut anbieten um zu verhindern, dass eine Karte durch einen Karteneffeckt zerstört wird, anschließend kannst du ihn, wenn er durch diesen Effeckt auf den Friedhof gelegt wurde wieder- beschwören. Oder Eisenschrott vogelscheuche, die durch ihren Effeckt jeden Angriff anulieren kann und danach wieder verdeckt gelegt wird.

...Leider Nein..... aber :

┳╱┳╭━╮┓╱┓┳━┓╱╱╭━╮............................................ ┣━┫┣━┫┃╱┃┣┫╱╱╱┣━┫............................................... ┻╱┻┗╱┻┗━┛┻━┛╱╱┗╱┻.................................................. ┳━╮╱┳━┓╭━╮┓╱┓┏┳┓┳╱┳━┓┓╱┓┳ ..................... ┣━┻╮┣┫╱┣━┫┃╱┃╱┃╱┃╱┣━╱┃╱┃┃........................... ┻━━╯┻━┛┗╱┻╰━╯╱┻╱┻╱┻╱╱╰━╯┻━┛ ......................... ┳━━╮╭━╮┓╱┏ ................................................................................................. ┃╱╱┃┣━┫╰━┫....................................................................................................... ┻━━╯┗╱┻╰━╯.... ( ^__^ ) /