Kennt jemand eine Internet-Seite wo man ein Bild sieht wie viel 50% Sehschärfe ist?

2 Antworten

müssten um die -6, -7 dioptrien sein.. 

Sehbehinderung? ab wann?

Hey Leute! :-)

Ich würde gern wissen, ob ich bereits eine Sehbehunderung habe und wenn ja, ob es eine starke bzw. schwache Behinderung ist.

Laut Wikipedia hat meine eine Sehbehinderung bis zu einer maximalen Sehschärfe (Visus) von 0,3, eine hochgradige Sehbehinderung bis zu einem maximalen Visus von 0,05 und Blindheit bis zu einem Maximum von 0,02.

Ich bin mir nicht ganz sicher wie man die Sehschärfe berechnen kann, aber auf meheren Seiten heißt es, dass man die Sehschärfe anhand der Dioptrien berechnen kann. Undzwar 0,5 dpt = -0,5 Sehschärfe; -1,0 dpt = 0,25 Sehschärfe; -1,5 dpt = 0,125; -2,0 dpt = 0,0625 Sehschärfe; ...; -3 dpt = 0,0156 Sehschärfe; usw. Das hieße ja, dass man mit -3 dpt schon blind wäre, was ich allerdings nicht wirklich glauben kann, da man mit -3 dpt vergleichsweise noch gut sehen kann. Mach ich da was falsch? und wie ist es bei mir?

Meine Daten: Ich bin 17 Jahre alt, männlich, habe rechts -6,50 dpt + 45° und links -7,50 dpt + 175°

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten! :-)

LG cMonkey :-)

...zur Frage

Ist man mit 50 schon alt?

Mich nervt das, wenn meine Eltern die ganze Zeit sagen "Oh ich bin so alt" oder "Ich bin schon ein Opa" oder "Bald werde ich 50. Wie die Zeit vergeht, wie alt ich schon bin..."

Meine Eltern sehen eigentlich jung aus, also nicht wie Oma und Opa. Mein Papa ist 46 und meine Mama 42.

...zur Frage

Zaubertasse Internet

Hallo,

ich möchte zu Weihnachten eine Fototasse verschenken, bei der man das Bild erst sieht wenn etwas Warmes in die Tasse gefüllt wird.

Kennt jemand eine gute Seite im Internet, wo man so eine Tasse günstig kaufen kann?

Wäre schön wenn ihr dort selbst schon bestellt habt und sagen könnt ob die Seite "vertraulich" ist.

Wäre gut wenn man die Tasse in die Spülmaschine packen kann ;-)

Hoffe jemand kann mir helfen :)

P.S. Ja, habe schon im Internet einige Seiten mit Tassen gefunden, teilweise für ca. 10€ aber ich kenne die Seiten nicht so und da gibt es ja keine Bewertungen der seiten, also frage ich hier.

...zur Frage

Wie alt ist mein Vater?

Guten Tag , mein Vater ist 97 nach Deutschland gekommen aber in der Türkei hat mein Opa ( sein Vater ) das falsche Jahr eingegeben damit er zur Schule gehen kann . Mein Vater ist in Deutschland 50 Jahre alt aber er schaut und wirkt älter, gibt es einen Test oder sowas wo man das herausfinden kann

...zur Frage

Opa vermissen

Also es ist jetzt schon mehr als elf Jahre her, dass mein Opa an Krebs gestorben ist, da war ich sechs Jahre alt. Aber jetzt wenn ich dann eben mal ein Bild von ihm sehe oder einfach so an ihn denke, dann vermisse ich ihn einfach so sehr und wünsche mir kaum etwas mehr, als ihn noch einmal in die Arme nehmen zu können. Ist das noch normal nach einer so relativ langen Zeit?

...zur Frage

Warum sieht Diego Costa wie 50 aus obwohl er erst 29 jahre alt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?