Kennt jemand den Text einer Büttenrede?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Büttenreden von Willi Armbröster gibt es zu kaufen! Er hat ein Buch mit seinen Reden herausgebracht um damit ein Paar Nüssele zu verdienen. Von daher glaube ich, wird er zu verhindern wissen, daß seine Büttenvorträge irgendwo frei im Internet abzugreifen sind. Wie das Buch namentlich unters Volk gebracht wird ist mir im Moment auch nicht geläufig, aber er wird das gewiss auf seiner Internetpräsenz bekannt geben!

Hallo Manni,

hast du die Rede gefunden? Ich suche sie mämlich auch und kann sie im Internet einfach nicht finden...

Wäre nett, wenn du sie mal posten könntest oder einen Link dazu.

Vielen Dank!

Ich reihe mich mal ein und frage ebenfalls, ob jemand von euch die Rede inzwischen gefunden hat, und wenn ja, kann mir jemand mitteilen, wo ich sie wiederum selbst finden kann? Ich wäre euch super dankbar!!!

0

Stornierungskosten Schlüsseldienst

Ich habe ein Problem das mich gerade nicht nur wütend, sondern auch wirklich verzweifelt macht. Fernab: Es ist jetzt etwas Text, wer mir antworten möchte sollte ihn lesen.

Meine Familie und Ich haben gegen 17 Uhr gemerkt, dass unsere Tür von Innen sowie aussen nicht mehr aufzuschließen war. Hier wird man natürlich panisch, da man grundlegend nicht nach draußen gelangen kann. Direkt kontaktierten wir unseren Vermieter, welcher leider nicht erreichbar war. Also sprachen wir ihm auf seine Mailbox.

Immernoch in Panik riefen wir dann einen Schlüsseldienst an, welcher besagte, der Monteur erscheine in 10 minuten.

Nach ca. einer halben Stunde hatte unser Vermieter unsere Nachricht empfangen und war direkt da. Er löste unser Problem binnen einer halben Stunde.

----> Eine Stunde nach dem Anruf beim Schlüsseldienst (es ist immer noch niemand da) stornierten wir unseren Auftrag. Hier hieß es, dass der Monteur jetzt dennoch komnme und weiteres mit diesem besprochen werden müsse. Uhrzeit: 18 Uhr.

Um 19.30 (!!!!) klingelte es an der Tür und der Monteur stand auf der Matte. Wir sagten ihm wir haben storniert. Jetzt die Härte Nummer 1: "Ich weiß davon nichts". Er rief in der Zentrale an welche ebenfalls nichts davon wusste, zumindest erzählte sie dies.

Härte nummer 2: Der Monteur verlangt allen ernstes Einhundert Euro von mir! Seine Fahrtkosten müssen erstattet werden, das verstehe ich. Ich sage klip und klar, 50 Euro wären okay gewesen, wobei dies schon viel viel zu viel war. Er wollte das Geld trotzdem. Widerwillig bezahlten wir ihn.

Direkt danach kontaktierte ich den sogenannten Kundendienst. Ich habe ihm die ganze Problematik erörtert. Ich habe gesagt, dass ich es nicht einsehe 100 Euro für eine nicht erbrachte Leistung zu zahlen. Er schilderte, dass alleine 70 Euro Stornogebühren anfiehlen. So, hier gibt es aber etwas einzuwenden. Ich habe um 18 Uhr storniert und der liebe Mann kam um 19.30. Innerhalb dieser Zeit hätte der Mann davon erfahren können | müssen | sollen und hätte gar nicht kommen können. Der Mann argumentierte ferner damit, dass die Stornogebühren deshalb berechtigt seien, da er ja so andere Kunden in der Warteschleife nach hinten hätte stellen müssen, diese dann auf Alternativangeboten umgesprungen wören und er so bares Geld verloren hätte. Des Weiteren drohte er mir mit noch genauerer Berechnung und, achtung Zitat, dass er mir dann noch mehr Geld aus der Tasche ziehen müsse.

Abschließend fragte ich Ihn, ob es rechtliche Grundlagen gibt, in welchen diese 70 Euro vermerkt seien. Er berichtete von AGB'S und legte auf.

Gibt es irgendeine Berechtigung für diese Summe? Gibt es eine Behörde die sich solchen Fällen annimmt? Gibt es noch eine Chance einen Teil des Geldes zurück zu bekommen? Ich bin verzweifelt und benötige Fachspezifische und fundierte Hilfe.

Ich bedanke mich.

...zur Frage

Fr!tz-Wlan Repeater bricht die Verbindung ab! -.-

Hallo! Seit dem wir einen Fr!tz Sch**ss Wlan repeater haben, bricht bei mir dauernd die Wlan Verbindung ab! D.h. Wenn ich skype, online spiele oder etwas google wird mir volle verbindung angezeigt, jedoch bricht es einfach ab und die momentan ausgeführte Tätigkeit ebenso... aus der skype konvi gekickt werden, mit connection timed out error ausm spiel fliegen und ich schreibe dieses text nun schon zum 2. mal da mir bei ersten mal na wie soll es anders seiin die verbindung abgekackt ist und google chrom abgestürzt ist! -.- Wenn ich den repeater ausstecke und nur auf die fr!tzbox zugreife funkt. alles, doch wenn ihn jmd wieder in die steckdose steckt, bricht die verbindung schnell ab. Bei allen anderen Laptops gehts jedoch und auch bei iphone und beim ipad..ipod... Wir besitzen keine mikrowelle und das signal wird auch nicht von anderen signalen gestört da wir etwas abseits wohnen und das nächste haus ca 50 m entfernt ist... hat jmd ähnliche probleme und vlt sogar schon gelöst? (ps: sry wegen den rechtschreibfehlern aber ich hatte einfach kb diesen verdammten text nochmal mit mühe zu schreiben!)

also ich bin über jeden rat dankbar! ;)

...zur Frage

Meine Katze greift nach dem schmusen an

Hallo Leute ich brauche dringend euren rat meine Katze greift JEDEN nach dem schmusen an , beim streichelt leckt sie auch gerne mal einen die Hand ab und zwickt dann aber (ertwas fester ) sollte man aufhören sie zu beschmusen und dreht sich um und will gehen will sie von hinten angreifen und rennt auch stürmisch auf die person zu ....Wenn ich ihren alten napf morgens weg nehmen möchte will sie mir in die Hand beißen dabei möchte ich ihr das neue Futter geben , wenn ich ihre decke ausschütteln möchte beziehungsweise sie nur berühren möchte will sie mich auch angreifen ..... Wenn ich nachhause komme freut sie sich und macht sogar kuselköpfe und schmust wie ein weltmeister ... was ist los mit meiner Katze ??? wo liegt ihr problem :) ?

P.s sry wenn ich ein paar fehler im text habe bin auf der arbeit und hab etwas zügig geschrieben , bevor der liebe Chef schimpft :-D

...zur Frage

Open Office Calc: Kann ich Bilder einer Textzeile zuordnen?

Hallo! Ich muss eine Tabelle mit Artikeln erfassen. Nun soll zu jedem Artikel auch ein Bild. Soweit kein Problem. Bilder sind eingefügt und an der Zelle verankert.

Problematisch wird es, wenn man die Artikel anders sortiert (z. B. alphabetisch), denn die Bilder bleiben dann in ihrer Zelle und stehen dann somit in der falschen Zeile beim falschen Artikel. Kann man das Problem lösen?

Und wenn man einen Filter verwendet, werden sogar alle Bilder übereinander geschoben...

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Bilder so einzubinden, dass sie an bestimmten Text gebunden sind?

Danke!

...zur Frage

Wie werde ich beim Autofahren nicht so hektisch?

Hallo,

Ich mache gerade meine PKW Führerschein und nehme zurzeit Fahrstunden.

Mein Fahrlehrer meint zu mir, dass ich soweit sehr gut fahren kann und ich auch jetzt schon alleine fahren kann. Er greift fast nie ein. Ich habe bis jetzt meine 4. Stunde gehabt, wir haben immer Doppelstunden.

Jetzt meine Frage wie werde ich beim Autofahren nicht so hektisch? Es passiert manchmal, dass ich dann in den Gegenverkehr lande und dann mein Fahrlehrer auf die Bremse tritt.

Es passiert auch manchmal, dass ich einfach zu schnell bin und die Kreuzung schnell überkreuzen möchte.

Ich hofft Ihr könnt mir helfen:)

P.S. Sorry für den langen Text:/

Liebe Grüße

...zur Frage

"Kreativer Einstieg" bei einem Referat/ Publikum miteinbeziehen?

Hallo ^^ Ich muss demnächst ein Referat halten und soll dazu einen kreativen Einstieg finden und beim Vortrag das Publikum miteinbeziehen... Im Referat selber sollen viele Bilder, Statistiken etc. und wenig Text enthalten sein. Und jetzt meine Frage, wie macht man sowas? xD

ich bin sehr schüchtern, sehr introvertiert und immer übertrieben nervös wenn ich ein Referat halten muss, da fühlt es sich für mich irgendwie komplett unnatürlich an, Leute aus der Klasse aufzurufen oder so. Ich hab dann einfach immer das Gefühl, sowas kommt total lächerlich rüber.

Und für den Einstieg hab ich auch absolut keine Idee. Ich kann mir ein paar Sachen vorstellen, die einem Lehrer vielleicht gefallen würden (so etwas, was Lehrer selber immer am Anfang ihrer Stunde erzählen, um das 'Interesse' zu wecken... Hoffe ihr wisst was ich meine), aber irgendwie finde ich das peinlich, mich vor der Klasse wie ein Lehrer zu benehmen und die Klasse würde sowas bestimmt nicht gut finden. Mir fällt nichts ein, was Schüler und Lehrer ok finden....

Das ganze ist im Fach Biologie, es geht um eine Krankheit (aber ich schreibe jetzt lieber nicht um welche, weil ich nicht will, dass mir jemand eine 'fertige' Lösung hinklatscht, sondern ich will dass ihr mir nur zeigt, wie ich selber auf kreative Einstiege usw. komme ^^) .. Ich hab schon alle Informationen dazu rausgesucht, damit hab ich kein Problem.. Aber dieser Kreativ-Teil.. Helft mir xD .. Ach, tut mir leid wenn das jetzt bisschen lang geworden ist..

Und natürlich schonmal Danke für alle Antworten :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?