Kennt jemand den Künstler von diesem Ölgemälde aus 1911?

 - (Künstler, Gemälde)  - (Künstler, Gemälde)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat sehr gekonnt gearbeitet. Zum Bekanntheitsgrad des Künstlers kann ich keine Aussage machen, allerdings zum Duktus. Diese Art nennt sich meines erachtens im Volksmund naive Malerei. (Muss natürlich nicht sein) Dennoch werden sich in vielen Haushalten solche Art von Gemälden finden. Das Alter und der gekonnte Duktus sind nun ausschlaggebend für den Preis, wenn der Künstler unbekannt ist. Ich helfe manchmal in einem Antik-Geschäft aus und kann Ihnen sagen, dass naive Malerei uneinfach vermittelbar ist.

Ich empfehle Ihene, zu einem örtlichen Auktionshaus zu gehen. Dort werden Profis eine Aussage über den Wert und das Bild, Maler besser machen können, als ich hier über die hineingestellten Fotos.

schon der Rahmen allein ist mindestens 500€ wert!

Ich hab noch herausgefunden, dass das im Hintergrund wohl die "schlafende Hexe" von Berchtesgaden ist..

Also diese bild ist sehr alt und sehr schön verarbeitet ich würde es an deiner stelle noch ein paar jahre abwarten laut nachforschungen existieren nur wenige exemplare aus 1911 die aus öl bestehen warte noch eine weile so 4-5 jahre dann bekommste dafür viel geld !!!!!!

Westsideboy  14.02.2010, 18:07

ich gebe dir 500 €