Kennt jemand Animes die sehr zum nachdenken anregen?

4 Antworten

Legend of the Forest. Der sieht erstmal nach nix besonderem aus, hat aber ne tolle Message.

Mein absoluter Lieblingsanime neben death Note ist Code Geass.
Ich kenne dein Problem selbst sehr gut, da ich genauso bin. Daher würde ich dir diesen sehr and Herz legen auf der passt perfekt zu deinen Ansprüchen. Lass dich von den ersten 3/4 folgen nicht täuschen er braucht eine kurze Zeit um an zulaufen aber danach konnte ich mich nicht mehr von ihm lösen und du musst eigentlich von der ersten Minute an sehr gut aufpassen und mit denken da dort sehr viele Anspielungen auf den späteren Verlauf gemacht werden. Gleichzeitig kannst du auch mit spekulieren wie alles ausgehen wird und wirst trotzdem jedes Mal sehr überrascht sein.

Bei deinen Favoriten musste ich sofort an Elfenlied denken - der passt super ins Genre

Zum nachdenken brachte mich am meisten;
Shigatsu wa Kimi No uzo
Full Moon o sagashite
Nana