Kennt ihr Leute die komplett auf einem Höhenflug sind?
Also wirklich nur kaufen wollen und immer das neuste vom neusten brauchen
Das meine ich damit:
Bsp:
Tochter möchte das neue iPhone 16 und Kleidung von Ralph Lauren und noch einen neuen Roller
3 Antworten
Ja, durchaus und das sogar in meiner Familie - es treibt teilweise echt seltsame Blüten :-/. Man frägt sich da als normal denkender bis latent konsumkritischer Mensch echt, was da los ist. Kurze Erklärung aus Menschenkenntnis und Beobachtung über einen längeren zeitraum hinweg: Das sind Leute, die Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl haben und daher extrem konsumlastig leben und denken. Da muss es immer mehr sein und es gibt immer neue Superlative; das aktuelle iPhone, immer die neuesten Markenklamotten aus dem Outlet (Ralph Lauren ist da tatsächlich so eine Standardmarke^^), ein geleaster Benz, dauernde Urlaubsreisen und Essengehen sowie der ständige Besuch von Events sowie das Teilen aller denkbaren Ereignisse in Social Media gehören dazu, glücklich sind diese Leute aber nicht und die meisten, die so leben sind es tatsächlich ebenso wenig.
Ich kenne ein Arbeitskollegen der holt sich immer das neuste Handy was auf den Markt ist
und neue Schuhe für immer so 2-300€ gefühlt jeden Monat
Sind wir das nicht alle? Erst so ab dem 70. Lebensjahr hatte ich einen klaren Blick für die Realitäten unseres Lebens. Ich glaube, dass sich die Hälfte aller Deutschen zukünftig stärker einschränken muss, bevor es bei mir der Fall wäre. Dennoch werde ich zunehmend vorsichtiger bei meinem Konsumverhalten.
Deine Tochter mag mit ihrem Geld tun, was sie will. Wenn sie nicht genug Geld zur Erfüllung ihrer Ansprüche hat, würde ich den Geldhahn langsam zudrehen.
Offensichtlich bist Du selbst auf diesem Höhenflug, falls Du keine KI bist. Wie solltest Du es sonst geschafft haben, in knapp 2 1/2 Jahren täglich rund 800 Antworten bei GF geschrieben zu haben? Der Hinweis auf "Deine Tochter" ist natürlich nur beispielhaft in Deinem jungen Alter.
In Deinem Account steht, dass Du sei 2 Jahren und 5 Monaten bei GF bist und knapp 38 000 Antworten gegeben hast. Beim Kopfrechnen hatte ich mich um eine Stelle vertan. 80 statt 800 sind menschlich. Bei dem als Beispiel genannten Mädchen ging ich von Deiner Tochter aus. So entstehen Missverständnisse. Sorry!
Gerade deinen Kommentar gelesen
Wie kommst du darauf ich sei eine KI?
Ich bin einfach gerne hier und helfe weiter
Und nein ich hab keine Tochter